Airport - Wahl der verfügbaren Netzwerke

F

flapappi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2007
Beiträge
619
Reaktionspunkte
17
Hallo zusammen, ich schon wieder ;)

ich bewege mich mit meinem Macbook Pro immer im Bereich zwischen zwei Drahtlosnetzwerken. Mein Book wählt nun aber immer frei nach Schnauze eines der beiden Netzwerke aus, dabei möchte ich viel lieber manuel bestimmen, bei welchem der beiden verfügbaren es sich anmeldet.

Ursprünglich dachte ich, dass dafür die Option "Umgebungen" gedacht ist, jedoch greifen alle angelegten Umgebungen ja auf die selben bevorzugten Netzwerke zu.

Wie sage ich also meinem Book "Bleib bei Netzwerk 1 obwohl Netzwerk 2 auch verfügbar ist" ohne dass ich Netzwerk 2 von den bevorzugten Netzwerken lösche (weil dann müsste ich ja jedesmal die Zugangsdaten neu eingeben)?
 
Zurück
Oben Unten