Airport verliert ständig das Signal

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Gnaddel, 16.06.2006.

1. Gnaddel

Gnaddel Thread Starter MacUser Mitglied

Moin,

Ich bin seit Februar diesen Jahres glücklicher Besitzer eines 12" G4 Ibook. In den letzten Tagen habe ich allerdings zunehmende Probleme mit der Airport Verbindung zu meinem W-Lan Router (Linksys Wrt54g). Das Notebook findet die Station und ich kann auch kurze Zeit surfen, jedoch ist dieses Glück leider nicht von großer Dauer, denn sehr schnell sinkt die Signalstärke auf Null und nichts geht mehr. Am Router sollte es meiner Meinung nach nicht liegen, weil unser Toshiba Notebook immernoch Problemlos das Netz findet. Auch sind die Einstellungen am Ibook nicht verändert und mit diesen hat das Verbinden zum Router bislang auch gut funktioniert.
    Bitte um Hilfe, ich will doch nur wieder surfen können. ;)

MfG. Gnaddel

2. Hypopyon

Hypopyon unregistriert

Meines erachtens, man moege mich korrigieren, liegt das an der insgesamt schwachen Empfangsleistung der PB Antennen. Habe das gleiche Problem in Hotelzimmern etc., in denen andere Books prima Empfang haben.
    Bleibt dir wohl, deinem Router naeher naeher auf die Pelle zu ruecken oder Kabel zu ziehen.
    Gruesse
    Harry

3. Gnaddel

Daran kann es nicht liegen. Bisher hatte ich immer eine gute Signalstärke im ganzen Haus, nun gibt es auch direkt am Router keine Verbindung mehr.

4. Seiler

Seiler MacUser Mitglied

Hi, hatte ähnliches Problem mit PB 15'. Denke auch es liegt an dem, naja besc**** Empfang der PB Antenne. Auf meinem alten Dell hatte ich immer super Empfang nur mit PB nicht...Hab dan ewig mit dem Sendekanal des Routers rumgespielt und naja, jetzt funktioniert es super...

Gruß

Michael

5. Gnaddel

Wie kommt ihr überhaupt auf Powerbook? ;)
    Ibook G4 12"!

6. Seiler

Seiler MacUser Mitglied

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil...;)
    Mein Fehler...
    Aber evtl. funktioniert es ja auch...:D

7. olymp

olymp MacUser Mitglied

entweder die Airportkarte gibt den Geist auf oder hat einen Wackler.

Bei unserem Macmini haben wir das auch manchmal, sosar komplettaustieg.
    Wenn wir dann eine CD einlegen, kommts wieder voll.
    Ich denke, durch leichtes "wackeln" oder "vibrieren" wird der Kontakt wieder hergestellt

8. biblio

biblio MacUser Mitglied

In der Tat - einmal Airportkarte rausnehmen und wieder einstecken und ein pram-reset kann auch helfen.

9. .mac

.mac Gast

beim ibook ist das ja noch ne richtige airport karte zum stecken. die einfach mal rausnehmen und wieder einsetzen. der stecker der antenne muss dann hörbar wieder einrasten, wenn nicht, kostet das 2-3 striche ;)

10. twiederh

twiederh MacUser Mitglied

Hi,
    bevor Du an dem iBook rumschraubst: wohnst Du in einem Mehrfamilienhaus, kann es vielleicht sein, dass ein anderer im Haus sich auch einen Access-Point gekauft hat, der auf der gleichen Frequenz funkt? Ich hatte vor kurzem das gleiche Problem, nach einem Wechsel der Frequenz war alles wieder in Butter.

Gruss,
    Thomas.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen