airport verkabeln

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Wildwater, 06.12.2003.

  1. Wildwater

    Wildwater Thread Starter Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    MacUser seit:
    31.03.2003
    hallo

    ich bin nun besitzer einer airport extreme basestation ohne modem und bekomme langsam eine krise. die frage die ich bisher nicht lösen konnte ist:

    welches kabel muss wohin und was für eines muss es sein :confused:

    zur verdeutlichung: ich habe ein kabelmodem von elsa, besagte basestation und einen netzwerkswitch. das netzwerk funktioniert über airport, wenn ich mit einem gekreuzten kabel den switch und das powerbook verbinde. was mir bisher nicht gelingt ist der zugang zum internet.
    1. was für ein kabel brauche ich (gerade oder gekreuzt)?
    2. welcher anschluss an der basestation muss ans moden (WAN oder LAN)?
    3. welcher an den switch (WAN oderLAN)?
    4. welcher anschluss am switch ist der richtige (uplink oder port)?

    gruss
    wildwater
     
  2. Wildwater

    Wildwater Thread Starter Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    MacUser seit:
    31.03.2003
    hallo

    also das problem ist gelöst. es lag nicht an den kabeln, sondern an ein paar fehlenden zahlen.... :rolleyes:

    gruss
    wildwater
     
Die Seite wird geladen...