airport verkabeln

Wildwater

Wildwater

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2003
Beiträge
11.037
Reaktionspunkte
332
hallo

ich bin nun besitzer einer airport extreme basestation ohne modem und bekomme langsam eine krise. die frage die ich bisher nicht lösen konnte ist:

welches kabel muss wohin und was für eines muss es sein :confused:

zur verdeutlichung: ich habe ein kabelmodem von elsa, besagte basestation und einen netzwerkswitch. das netzwerk funktioniert über airport, wenn ich mit einem gekreuzten kabel den switch und das powerbook verbinde. was mir bisher nicht gelingt ist der zugang zum internet.
1. was für ein kabel brauche ich (gerade oder gekreuzt)?
2. welcher anschluss an der basestation muss ans moden (WAN oder LAN)?
3. welcher an den switch (WAN oderLAN)?
4. welcher anschluss am switch ist der richtige (uplink oder port)?

gruss
wildwater
 
hallo

also das problem ist gelöst. es lag nicht an den kabeln, sondern an ein paar fehlenden zahlen.... :rolleyes:

gruss
wildwater
 
Zurück
Oben Unten