airport Verbindung mieserabel...

macimesser

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2003
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

vielleicht weiß ja jemand Rat. Ich habe zur Zeit ein Powerbook 17" mit der Airport Extreme Basisstation verbunden. Zusätzlich noch externe Antenne von Dr. Bott. Die Station steht im Keller und ich würde gerne wieder eine Verbindung bis ins Erdgeschoß haben.

Wenn das PB neben der AEBS steht, sind drei von vier Balken in der Verbindungskontrolle sichtbar. Geh ich aus dem Kellerraum verlier ich die Verbindung.

Ich muß erwähnen, daß auf dem PB Panther läuft. Vorher mit 10.2. hatte ich da weniger Probleme und die Verbindung klappte prima.Jetzt hab ich noch zusätzlich die Verstärkerantenne und es klappt gar nix mehr. Mit einem Windows XP Notebook bekomm ich auch eine Verbindung bis in den ersten Stock.

Meine Schlußfolgerung: Es muß wohl an Panther liegen. Habe aber das neues Update schon drauf.

Hat jemand ähnliche Erfahrung oder weiß jemand Rat ?

vielen Dank

cu
 
Hallo!

Hatte mit meiner früheren "normalen" Airport-BS auch mal wenig Reichweite. Habe dann mal (über Airport Admin) an der Basisstation den Kanal verstellt, dann ging es besser. Vielleicht stört ja irgendein anderes Signal.
Probiers doch mal...

Viele Grüße
bonsai64
 
Zurück
Oben Unten