AirPort Verbindung bei jedem Neustart neu eingeben

U

ust

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
73
Reaktionspunkte
3
Hallo Zusammen
Habe kürzlich eine AirPort extrem Basisstation eingerichtet für ein iBook und einen iMac
Funktioniert auch tadellos.
Aber ......
Bei jedem Neustart oder Benutzerwechsel muss ich die AirPort Verbindung neu eingeben. Was habe ich falsch eingestellt ?
Danke für Eure Hilfe
ust
 
Ich glaube, ich habe ein ähnliches Problem.

Immer nach nem Neustart muss ich im Airport-Menü auf "andere" gehen und dann Netznamen und WEP-Kennwort neu eingeben.

Würde ich den vorhandenen Menü-Eintrag "Homewlan" anklicken versucht er zur verbinden und muss dann nach einiger Zeit doch passen.

In einem anderen Netz, das nicht per WEP abgesichert ist, funktioniert der Zugang automatisch.
 
Stellt mal Systemeinstellungen->Netzwerk -> AirPort -> Standardmäßig verbinden mit: auf automatisch. Dann wählt ihr am AirPort Symbol in der Menüleiste das Netzwerk aus und gebt das Kennwort ein.
So hat es sich mein Mac dann gemerkt.

Schon die Forum Suche ausprobiert?
 
Danke für Euer Mitleid. Leider funzt auch der Tip von jokkl nicht. Wer weiss wie man den Airport so konfiguriert, dass er automatisch eine Verbindung zum Internet aufbaut wenn der Computer gestartet wird und die AirPort extrem Basisstation an einem Kabelmodem hängt. Das muss doch möglich sein.
Gruss
ust
 
Original geschrieben von ust
Danke für Euer Mitleid. Leider funzt auch der Tip von jokkl nicht. Wer weiss wie man den Airport so konfiguriert, dass er automatisch eine Verbindung zum Internet aufbaut wenn der Computer gestartet wird und die AirPort extrem Basisstation an einem Kabelmodem hängt. Das muss doch möglich sein.
Gruss
ust
 

Versuche es doch mal mit ausgeschalteter WEP-Verschlüsselung. Dann können wir sicher sein, dass es daran liegt.
 
Zurück
Oben Unten