AirPort verbindet mit fremden Netz

aao_scout

aao_scout

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
1.080
Reaktionspunkte
4.339
Hallo!

Mein MacBook verbindet sich nach dem Einschalten ueber AirPort immer mit
einem fremden Netzwerk. In den Systemeinstellungen habe ich mein Netzwerk
bei Standartmaessig verbinden mit: Einem bestimmten Netzwerk
angegeben. Den Netzweknamen und das PW habe ich ueberprueft.

Gibt es irgendeine plist die ich loeschen kann oder sonst was?

Gruss
aao_scout
 
Gibt es irgendeine plist die ich loeschen kann oder sonst was?
Ja, die gibt es.

1.) Airport deaktivieren
2.) die Datei /Library/Preferences/SystemConfiguration/preferences.plist löschen oder besser einfach auf den Desktop verschieben
3.) Aus dem Schlüsselbund die Einträge für die Airport Netzwerk-Kennwörter löschen
4.) Airport aktivieren
5.) Mit deinem Netzwerk verbinden und bei den Netzwerkeinstellungen unter "standardmäßig verbinden mit." wählst du "bevorzugte Netzwerke".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aao_scout
2.) die Datei /Library/Preferences/SystemConfiguration/preferences.plist löschen oder besser einfach auf den Desktop verschieben.
5.) Mit deinem Netzwerk verbinden und bei den Netzwerkeinstellungen unter "standardmäßig verbinden mit." wählst du "bevorzugte Netzwerke".

zu 2.) Du redest von dieser: com.apple.airport.preferences.plist, oder?
zu 5.) bevorzugte Netzwerke bekomme ich nicht angeboten. Nur Einem bestimmten Netzwerk :noplan:



Gruss
aao_scout
 
Zuletzt bearbeitet:
zu 2.) Du redest von dieser: com.apple.airport.preferences.plist, oder?
Ja.
Es gibt unter 10.4.11 in dem Verzeichnis /Library/Preferences/SystemConfiguration/ u.a. eine preferences.plist für alle Netzwerkeinstellungen und eine com.apple.airport.preferences.plist speziell für Airport.
Ich meinte com.apple.airport.preferences.plist. Sorry, mein Fehler. ;)

zu 5.) bevorzugte Netzwerke bekomme ich nicht angeboten. Nur Einem bestimmten Netzwerk :noplan:
Unter Systemeinstellungen - Netzwerk - Anzeigen: AirPort - Airport - Standardmäßig verbinden mit:
Dort gibt es die Möglichkeit, entweder "automatisch" oder "Bevorzugte Netzwerke" zu wählen. Habe gerade noch mal nachgeschaut.
 
Ist ja kein Fehler gewesen. :)
Ich habe es ja dann auc gefunden und war mir nur nicht 100%ig sicher.

Ich kann unter Systemeinstellungen/Netzwerk/Anzeigen: AirPort/Airport/
Standardmäßig verbinden mit:
nichts anderes auswaehlen. Nur
Einem bestimmten Netzwerk. Keine weieren Moeglichkeiten im
ausklapp Menu. :noplan:

Aber immerhin verbindet sich mein MacBook mit meinem Netzwerk. :p


Gruss
aao_scout
 
Hi,
mich würde das ganze auch sehr interessieren, da ich das selbe Problem habe.
Habe die .list auch schon gelöscht aber es hat nichts gebracht.
Ich kann unter Systemeinstellungen/Netzwerk/Anzeigen: AirPort/Airport/
Standardmäßig verbinden mit: nichts anderes auswaehlen. Nur
Einem bestimmten Netzwerk. Keine weieren Moeglichkeiten im
ausklapp Menu
 
Hi,
mich würde das ganze auch sehr interessieren, da ich das selbe Problem habe.
Habe die .list auch schon gelöscht aber es hat nichts gebracht.
Ich kann unter Systemeinstellungen/Netzwerk/Anzeigen: AirPort/Airport/
Standardmäßig verbinden mit: nichts anderes auswaehlen. Nur
Einem bestimmten Netzwerk. Keine weieren Moeglichkeiten im
ausklapp Menu
 
Hi,
mich würde das ganze auch sehr interessieren, da ich das selbe Problem habe.
Habe die .list auch schon gelöscht aber es hat nichts gebracht.
Ich kann unter Systemeinstellungen/Netzwerk/Anzeigen: AirPort/Airport/
Standardmäßig verbinden mit: nichts anderes auswaehlen. Nur
Einem bestimmten Netzwerk. Keine weieren Moeglichkeiten im
ausklapp Menu

Das "Problem" besteht bei mir auch weiterhin und ich bin mir sicher, dass
das mal anders war.

Gruss
aao_scout
 
Ich habe mein MacBook erst seit gestern und das ist das einzige was nervt...
Können ja nciht die einzigen beiden sein mit dem Problem...

Dirk
 
Tja gestern abend und heute morgen ging es ohne Probleme und eben komme ich aus der Uni und das Netzwerk wurde mal wieder nicht erkannt :-(

Keiner ne Idee???
 
Also mal wieder was von der W-Lan welt.
Das Problem besteht weiterhin :-( Aber immer wieder neu. Entweder er macht es mal oder eher nicht, das letztere öfter. Aber wenn er mir dann alle verfügbaren Netzwerke anzeigt und ich meins nehme, dann hat er mitlerweile auch schon das Passwort gespeichert, nimmt mir ein wenig die Arbeit ab, aber nervt noch immer...

Tipps???

Danke
 
Zurück
Oben Unten