Airport Update 4.2 und danach Schweirigkeiten beim verbinden

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von 1980Jan, 18.07.2005.

  1. 1980Jan

    1980Jan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.11.2004
    Hallo,

    habe vor zwei Tagen durch die Softwareaktualisierung das Update 4.2 eingespielt. Besitzte ein ibook g4 mit der eingebautem Wlan und einen SMC2804WBRP-G EU als Router.

    Als Verschlüsselung benutze ich WPA und bis zu dem Update funktionierte es auch wunderbar. ibook aufklappen, Netz haben und los surfen. Auch der Wechsel von einem Netz in ein anderes bekanntes war kein Problem.

    Nun seid dem Update habe ich große Schwierigkeiten eine Verbindung herzustellen. Automatisch klappt es schonmal garnicht und wenn ich dann maunell das Netz auswähle und den Schlüssel eingebe häufig auch erst beim x-ten Versuch. Häufig muss ich auch den Airport mehrmals deaktivieren und wieder aktivieren.
    Kurz gesagt, es nervt unheimlich.

    Daher meine Frage, ob jemnand nen guten Tip hat wie man das Problem los wird. Wäre ansonsten auch gut, wenn mit jemand sagen kann, ob man das Update wieder rückgängig machen kann.

    Gruss Jan

    P.S. Habe auch die Suche benutzt, aber nichts wirklich passendes gefunden.
     
  2. urf

    urf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.09.2004
  3. rml

    rml MacUser Mitglied

    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    08.06.2005
    also ich habe die ganz normale airportkarte drin und habe seit dem update auch nur probleme.

    sobald der rechner nach dem sleep modus wieder aufwacht, ist es aus mit airport. da hildt nur neustart des rechners. da hilft auch kein aktivieren und deaktivieren.... :mad:
     
  4. 1980Jan

    1980Jan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.11.2004
    @rml:

    Ja, genau das Problem meine ich. Habe halt auch die normale airportkarte drin. Mit viel Geduld klappt es aber auch ohne neustart.

    @urf:

    Das habe ich auch gelesen, hat mir aber nicht so richtig weitergeholfen. Kann ich denn Version 4.1 einfach rüberinstallieren. Habe da nicht so den Plan von, ne einfache Anleitung wäre cool, wenn man es nicht einfach rüber installieren kann.

    Vielen Dank schonmal

    Jan
     
  5. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    46
    MacUser seit:
    21.03.2005
    Also bei meinem iBook gab es solche Probleme nur vor dem 4.2er Update. Jetzt läuft es reibungslos.
     
  6. rml

    rml MacUser Mitglied

    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    08.06.2005
    kann man das update wieder entfernen ?
    die einzige lösing, die ich noch sehe, ist zu verhindern, dass der rechner die möglichkeit bekommt, in den sleep modus zu gehen....
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen