Airport und non-Mac W-LAN Router

Diskutiere mit über: Airport und non-Mac W-LAN Router im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. nio

    nio Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    36
    Registriert seit:
    26.01.2004
    Hallo zusammen,


    Ich habe eine Frage bzgl. der Kompatibilität der Airport Xtreme und anderen 54 Mbit W-LAN routern.

    Ich glaube, einmal in der MacUp was gelesen zu haben, dass die nicht alle 100%ig schnell zusammenarbeiten, sodass manchmal noch nicht einmal 11 Mbit zustande kommen, da einige Router proprietäre Protokolle zur Datenbeschleunigung nutzen.

    Ich kann den Artikel nicht mehr finden... Weiß jemand was darüber?

    Im konkreten Fall geht es um einen SIEMENS Gigaset SE515 dsl (Angebot für DSL bundle bei 1&1).

    Viele Grüße,

    nio
     
  2. Leroux

    Leroux MacUser Mitglied

    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.09.2003
    Bzgl. der Siemens Hardware kann ich Dir leider nichts sagen. Aber der 54Mbit Übertragungsstandard ist Standard. D.h. Airport extrem ist kompatibel zu 802.11g, was der 54Mbit Standard ist. D.h. jeder "Standart"-Router funktioniert mit dem Apple-Rechner.

    Vorsichtig muss man sein bei Übertragungsraten über 54Mbs, z.B. 108MBits. Diese Geschwindikeit erhält man nur wenn man gleiche Hardware, also Sender und Empfänger vom gleichen Herstellen kauft.

    Gruß

    Leroux
     
  3. koptho65

    koptho65 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.01.2004
    Gigaset SE515 dsl & D-Link Air DWL-122 USB

    Hallo, auch ich habe vor, bei GMX einen DSL-Tarif abzuschließen. Hier werde ich mir dann auch den Gigaset SE515 zusenden lassen. Leider habe ich keine Airport Karte in meinem Mac und das WLAN-Funkmodul von Siemens ist nicht MAC-tauglich. Deshalb wollte ich mir den D-Link Air DWL-122 USB Airport Pen bestellen.
    Kann man die beiden Produkte miteinander verbinden? Müsste doch eigentlich gehen, oder?
    Hier die technischen Daten zu dem USB Pen:
    802.11b-(11-Mbps) kompatibel
    11 Mbit Wireless USB 1.1 Adapter
    Echte Mobilität für Notebook- und Desktop-PCs
    IEEE 802.11b Wireless Standard, WiFi kompatibel
    64/128 Bit WEP Datenverschlüsselung
    Frequenzbereich: 2.4 - 2.462 GHz
    Auto fall back: 11Mit, 5.5Mit, 2 und 1Mbit •
    Unterstützt Windows 98(SE), ME, 2000 und XP, MacOS X 10,2 oder höher
    100% abwärtskompatibel
    AdHoc und Infrastructure Verfahren
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Airport non Mac Forum Datum
Synology Diskstation vs. Airport Extreme + Festplatte Internet- und Netzwerk-Hardware Vor 2 Minuten
Wie kann ich mit Airport Extreme 1300 MBit/s (ac) erreichen? Internet- und Netzwerk-Hardware Sonntag um 12:37 Uhr
Telekom Speedport W724V und AirPort Time Capsule 802.11ac Internet- und Netzwerk-Hardware 30.10.2016
Netzwerkausbau mit NAS und Airport - geht das so? Internet- und Netzwerk-Hardware 22.10.2016
Router (dhcp) -> WLAN -> Mac ->LANbuchse -> weiteres Gerät Internet- und Netzwerk-Hardware 22.10.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche