Airport und Hifidelio

Kristobal

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi all,

habe mir vor knapp zwei Wochen Hifidelio Pro von Hermstedt zugelegt, was so leidlich funktioniert.

Die Einrichtung eines WLAN hat mich so 3-4 h Zeit gekostet, da es nur funktionierte, wenn der Hifidelio-Player als Server eingesetzt wird (im Hifidelio-Netz) und der Mac als Client mitspielt.

Die Verbindung steht auch, der Mac bekommt seine interne IP vom Fidel, ich kann sogar mit der gleichen Netzwerkeinstellung noch surfen, welch Wunder.

Nur, es entzieht sich irgendwie meiner Kontrolle, aktiv auf den Fidel als Server zugreifen zu können.

Mittels Ping sehe ich, daß er sich im 1,5 ms-Bereich zurückmeldet, nur unter Netzwerk taucht er nur sporadisch auf, mal nach zwei Minuten, mal nach 15 min, manchmal überhaupt nicht.

An anderen Tagen ist er ruckzuck im Verzeichnis und ich kann problemlos auf ihn zugreifen...

Da ich die statische IP-Adresse kenne, müßte ich ihn eigentlich mounten können, nur womit (Programm?) und mit welchem Befehl?

Habe mich noch nie auf Terminal- oder Konsolenebene herabbewegt, hat der MAC (iMac G5, 10.4.8) nicht entsprechende Bordmittel oder gibt es kleine Tools dafür?

Vielen Dank für ne kurze Info

Gruß Kristobal
 
Zurück
Oben Unten