airport und gleichzeitig airtunes?

  • Ersteller prof.farnsworth
  • Erstellt am
P

prof.farnsworth

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo ist es möglich gleichzeitig über airport im Internet zu sein und über airtunes von der Anlage aus Musik zuhören?
Hoffe auf baldige Antwort dann kann ich noch bis zum Monatsende sparen :D
 
Klar geht das! Mach das selbst jeden Tag - über Airtunes Musik hören und gleichzeitig über WLAN surfen.
 
Das ist ja Klasse, ich liebe Apple :D. Hatte schon die Befürchtung das nur eine Funktion möglich ist. Na dann heist es jetzt Sparen ^^.
Danke für die prompte Antwort.
 
Bei mir setzt der Ton immer wieder aus. Ich denke er hat performance-Probleme bei der Verbinung. Hab die AirPort Express Station in ein bestehendes Drahtlosnetzwerk mit WLan Router eingesetzt. iTunes setzt aber wie gesagt immer wieder aus. Hab das Ding auch schon via Ethernet mit dem Router verbunden. Bringt aber auch nix.

Hat jemand eine Ahnung wie ich die Performance steigern könnte?

MfG
 
GeronimoV schrieb:
Bei mir setzt der Ton immer wieder aus.

Hatte das Problem auch. Habe den Sendekanal gewechselt (von 11 auf 1). Danach war es weg.
 
GeronimoV schrieb:
Bei mir setzt der Ton immer wieder aus. Ich denke er hat performance-Probleme bei der Verbinung. Hab die AirPort Express Station in ein bestehendes Drahtlosnetzwerk mit WLan Router eingesetzt. iTunes setzt aber wie gesagt immer wieder aus. Hab das Ding auch schon via Ethernet mit dem Router verbunden. Bringt aber auch nix.

Hat jemand eine Ahnung wie ich die Performance steigern könnte?

MfG

Hi,

hier eine moeglichkeit, die besserung bringen koennte, da ich das problem auch mal hatte:
Im airport admin. programmm laesst sich unter netzwerkoptionen im ersten reiter die stoerunempfindlichkeit einschalten und die sog. multicastrate hochsetzen. Dies verringert wohl die reichweite, doch die aussetzer konnte ich damit ausmerzen.
Hoffe, geholfen zu haben,

kalteente
 
Alexpowers schrieb:
Hatte das Problem auch. Habe den Sendekanal gewechselt (von 11 auf 1). Danach war es weg.

Danke. Aber wie kann ich den Sendekanal umstellen?

Find nix in den Einstellungen für die Airport Station. Kann nur den Kanal am Wlan Router ändern. Das hat aber keine Verbesserung gebracht.

@ kalteente:

Ich kann zwar die Störunempfindlichkeit aktivieren. Die Mulitcastrate ist aber nach wie vor deaktiviert!

Edit: Kann es vielleicht daran liegen, dass ich ein analoges Audiokabel verwende. Und lässt sich ein digitales Audiokabel mit jeder Stereoanlage verwenden - bin da nicht so der Cher bei den Audiokabeln!

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
GeronimoV schrieb:
@ kalteente:

Ich kann zwar die Störunempfindlichkeit aktivieren. Die Mulitcastrate ist aber nach wie vor deaktiviert!

MfG

Hej,

was meinst du mit deaktiviert? Laesst sich die rate nicht einstellen?
Ich benutze auschliesslich die airport express. Vielleicht liegt es daran, dass du noch einen zusaetzlichen wlan-router hast.
Bei mir laesst es sich jedenfall problemlos einstellen.
Versuche doch mal die express ohne deinen anderen router zu konfigurieren, d.h. ihn auszuschalten und dann beide zusammen wieder in betrieb zu nehmen.
Ich wuensche viel erfolg!
Vielleicht kann dein anderer wlan-router auch keine andere rate zu, nur eine vermutung.

kalteente
 
Achja, noch was:

Hast du die aktuelle version der firmware der express installiert?
Vielleicht hilft das.

kalteente
 
Die Einstellungen mit meinem W-lan Router passen schon - hab heut den ganzen Vormittag damit verbracht.

Hab auch die aktuelle Firmware.

Vielleicht liegt es ja am analogen Kabel!?

MfG
 
Das WLan ist vielleicht bei Dir durchgehend ausgelastet?
 
Glaub nicht, dass das Wlan ausgelastet ist. Denn ausser Internetsurfen und über Airtunes die abgehackte Musik hören mach ich derzeit nix.

@kalteente
Hab das Netz jetzt ausgetrickst und die Multicastrate erhöht. Hat aber leider nix geholfen!

MfG
 
GeronimoV schrieb:
Aber wie kann ich den Sendekanal umstellen?

Über das Airport Dienstprogramm in auf die Airport Station gehen und da kann man dann gleich auf der ersten Seite irgendwo den Kanal umstellen (glaube ich, sitze gerade im Büro am Windows PC), steht vielleicht auch auf automatik.
 
Hab ich jetzt auch gemacht.

Hilft laber eider auch nix! Irgendwas hakt da gewaltig!

Edit: Danke Leute, aber es hat alles nix geholfen. Habs jetzt zu einem Service Provider getragen. Mal sehen ob die was rausfinden!

Danke vielmals für Eure Mühen.

MfG
GeronimoV
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten