Airport und D-Link Wlan

L

lisley

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
115
Reaktionspunkte
2
Hey!
Hab mal wieder ein airport Problem...
möchte über D-link airplus G 802.11g/ 2.4 GHz Wireless Router in ein geschlossenes Netzwerk. Aaaaber es geht trotz Passwort nicht.
" beim anmelden beim airport netzwerk ist ein fehler aufgetreten"


und nun?
 
Trittbrettfahren...

" beim anmelden beim airport netzwerk ist ein fehler aufgetreten"

und nun?


da häng ich mich gleich mit dran, hab dasselbe problem beim anmelden im wireless-netzwerk eines freundes...

eine beobachtung die vielleicht jemand deuten/erklären kann:
wenn ich die airport-karte ausschalte und gleich danach wieder aktiviere, scheint unter netzwerkstatus auf, dass ich mit dem netzwerk verbunden bin - ohne eingabe von passwort oder anmeldevorgang.
beim airport-status steht ebenfalls dass ich mit dem netzwerk verbunden bin, aber dass keine verbindung mit dem internet besteht weil airport keine ip-adresse hat.
nach ca 30 sekunden beendet sich übrigens auch dieser kümmerliche rest der verbindung von selbst.

ich habe schon alle bei airport möglichen einstellungen bzgl. ip-adresse ausprobiert (manuell, DHCP + manuell und nur DHCP) - alles mit dem selben ergebnis.
 
Hallo,

hatte gleiches Problem mit einem D-LINK DWL-900AP+. Mit WPA wollte konnte sich das MacBook einfach nicht verbinden. Komischerweise ging es unter Windows (Bootcamp) einwandfrei. Mit dem alten iBook ging es auch absolut problemlos! Es ist also eine Treibersache von OS X!

Ich hab in den sauren Apfel gebissen und mir einen Linksys-Router gekauft, geht damit einwandfrei und ich kann WPA2 mit AES verwenden.

Hilft das neue Update denn nicht?
 
Vergleichbare Probleme habe ich im Ad-Hoc Modus und einem DLink G122 und meinem PowerBook. (Den DLink habe ich gewählt, weil er unter OSX und Linux laufen sollte und problemlos im Handel erhältlich ist)
Das merkwürdige bei der Geschichte, umgekehrt funktioniert der Connect, wenn ich also das Ad-Hoc Netzwerka auf dem PowerBook starte, kann ich mich mit einem anderen Rechner, z.B. iBook und dem DLink connecten. Leider brauche ich es aber andersherum. Sollte das PowerBook doch mal erfolgreich connecten, ist zwar die WLAN Verbindung da, jedoch keine IP-Verbindung, ein Ping ergibt "no route to host".

Ähnliche Probleme hatte ich auch mit dem WLAN-Stick von AVM, den ich nur mal ganz kurz zum Testen da hatte.

bye, ylf
 
Zurück
Oben Unten