AirPort und Bluetooth nachrüsten PM G5

fuhgawz schrieb:
bleibt nur noch die frage nach dem bluetooth adapter. würde da schon gerne das interne haben...

Klick

Hab ich da auch gekauft, und stellt keine Hürde dar.
Wichtig ist nur, dass Du gleichzeitig die Bluetooth-Antenne kaufen musst (Klick), sonst funzt es nicht.
Kostet dann ein Bisschen was, aber dann hast Du es intern drin (was eigentlich besser ist als eine USB-Lösung zu benutzen).

Kleine Info:
Das BT-Modul wird ohne Schrauben geliefert. Müsste man direkt mitbestellen. Die Appleschrauben kosten jedoch 8 Euro - pro Stück !
Die Schrauben dann lieber im Baumarkt kaufen.
 
danke schonmal für die zahlreichen anworten...hab ich das denn falsch gelesen, oder gibts ne kombinierte karte mit airport und bluetooth?
 
gibt es nicht. denn die steckplätze auf der Platine im G5 sind völlig unterschiedlich und liegen auch nicht direkt beieinander...
 
ok wo gibts denn dann die passende airport karte?
 
die airport extreme karte gibts bei jedem apple händler.

bei BT will ich nochmal drauf hinweisen, dass internes zwar platz spart, aber aufgrund der antennen-lage hinter dem gehäuse ist die reichweite eher bescheiden. ich habe deshalb einen usb stick an nem usb kabel weiter weg vom mac gelegt.
 
nicolas-eric schrieb:
bei BT will ich nochmal drauf hinweisen, dass internes zwar platz spart, aber aufgrund der antennen-lage hinter dem gehäuse ist die reichweite eher bescheiden. ich habe deshalb einen usb stick an nem usb kabel weiter weg vom mac gelegt.

Ich habe genau die andere Erfahrung gemacht. Interne Lösung scheint mir viel Leistungsfähiger zu sein, und vor allem stabiler (vor allem bei billigeren USB-Varianten treten häufig Unterbrechungen auf)...
Die Position auf der Rückseite wirkt sich nicht wirklich auf die Reichweite aus. Dadurch, dass es direkt an der Wand ist, verteilen sich die Signale höchstens besser nach links/rechts...

Wie gesagt - nach meiner Erfahrung.
 
billige usb varianten gehen ja gar nicht.
einzig der d-link dbt120 unterstützt 100% aller BT funktionen am mac, was eigentlich bekannt sein sollte.
 
naja an d-link könnte ich aus meinen bisherigen erfahrungen auch kein gutes haar lassen...
 
in jedem normalen pc shop kostet der weit unter 20 euro.
und an nen exponierten ort verlegt hab ich in 3.5 zimmern mit meinem BT headset empfang.
 
das hatte ich mir auch gedacht als ich des gelesen hab
 
Zurück
Oben Unten