Airport und Airport Express

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von beurich, 14.10.2004.

  1. beurich

    beurich Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    13.01.2004
    Hallo Leute!

    Ich möchte an meine bestehende Airportsation eine Airport Express Station einrichten. Nun meine Fragen:
    1. Funzelt das denn überhaupt und
    2. Wenn es geht, wo kann ich nachlesen, wie es geht :o)

    Vielleicht hat ja auch einer einen konkreten Plan, was ich an den Staionen in dem Airportadmin-Programm einstellen muss?

    Vielen Dank im Voraus!

    P.S. Mir geht es hauptsächlich darum, über Airport Express die Reichweite meines Netztes zu vergrößern und somit auch über diese Station ins Internet zu gehen. DSL hangt via Ethernet am Airport.

    Danke! banana
     
  2. Stargate

    Stargate MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.431
    Zustimmungen:
    504
    MacUser seit:
    27.02.2002
    Apple Airport Webseiten? Apple Support-Seiten?
    Die Airport Express Software hat eine Hilfe..

    <http://www.apple.com/support/airportexpress/>
     
  3. beurich

    beurich Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    13.01.2004
    Hallo Stargate!

    Vielen Dank für Deinen Tipp. Diese Sites von Apple kenne ich schon. Was mich da aber irritiert ist die Tatsache, dass icmmer nur beschrieben wird, wie Airport Express als Basissation verwendet wird. Meine Basis ist aber nur das ganz einfache Airport.
    Daher weiß ich nun leider immer noch nicht, ob ich mein besthendes Netzwerk mit Airport Express erweitern kann. :-(
     
  4. eintausendstel

    eintausendstel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    31
    MacUser seit:
    22.11.2001
    es gibt hier im forum schon was-weiß-ich-wie-viele posts dazu ... schau dich einfach mal um.

    installier einfach die AP Express software und starte den assistenten - AP Express in die steckdose, in der menüleiste auf das neue netzwerk der AP Express umschalten und dich vom assi durch die installation führen lassen, dann gehts fast von alleine ....
     
Die Seite wird geladen...