AirPort Time Capsule vs. Synology DS

C

cult84

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2014
Beiträge
166
Reaktionspunkte
9
Guten Morgen zusammen,

da ich aktuell eine Synology DS im Einsatz habe - und sehr zufrieden bin - würde ich gerne von euch wissen, welche Vor- und Nachteile das jeweilige System ist. Der Grund ist wieso ich frage: reine Neugier und ggf. bei gefallen ein Wechsel auf Apple Produkt! Zudem bin ich nicht der "Kenner" auf dem Gebiet.

Wozu ich die DS im Einsatz habe an der Fritz 7490? (Keine feste IP vom Provider!)

- datenspeicher von pdf, mp3, Filmen jeglicher Formate und vor allem: Speicherung von Rohdaten von meiner DSLR!
- Medienserver

Zugang habe ich vom Samsung smart tv, iPad, MBP, iPhones

Was kann eine TimeCapsule mehr/besser/schlechter als eine DS?

Grüße und einen angenehmen Tag :)
 
Sie kann weniger... Sie ist nur Speicherplatz für Time machine Backups.
Keine anderen Dienste soweit ich weiß.
 
Nur cloud speicherplatz? Hab ich dann mehr Speicher, wenn ich meinen mac einschalte? Sprich, sie funktioniert identisch zur ds in dieser sache?

Zugriff von ueberall geht damit auch?
 
Von der Funktionalität der TC als Router und WLAN-Accesspoitn mal abgesehen kann sie bedeutend weniger als die Synology.

- kein Medienserver
- keine eigenständigen automatisierten Backups
- kein alles ..... nur Dateifreigabe via smb und afp

Apple sieht die TC als Backupmedium für Time Machine und nicht als NAS.
 
Zurück
Oben Unten