Airport Time Capsule Alle Daten Anzeigen

G

Grummel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
147
Reaktionspunkte
0
Hallo liebens Forum.

Ich bräuchte mal bitte Eure Hilfe.

Seit dem letzten WE habe ich eine TC mit 2 TB.

Dort richtete ich unter 'Laufwerke schützen' ein Account ein.
Gestern änderte ich unter Account 'Bearbeiten' den Accountnamen ab.

Seitdem werden mir unter dem neuen Accountnamen nicht mehr die Dateien angezeigt, die ursprünglich mal dort gespeichert waren. Der Account wir als leer angezeigt.

Die Daten müssen physisch aber noch vorhanden sein. Auf der Grundpartition habe ich Daten von 90GB - das Aitportdienstprogramm zeigt noch 1,33 TB freien Speicher an.

Wie bekomme ich Zufriff auf alle Daten auf der TC? Dass ich meine Daten noch irgendwie retten kann?!
Z.B. von Accountschutz auf Laufwerkschutz umstellen - oder so?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Schöne Grüße
 
>Dort richtete ich unter 'Laufwerke schützen' ein Account ein.
>Gestern änderte ich unter Account 'Bearbeiten' den Accountnamen ab.

>Seitdem werden mir unter dem neuen Accountnamen nicht mehr die Dateien angezeigt, die ursprünglich mal dort gespeichert waren. Der Account wir als leer

"Laufwerke schützen" beschränkt den Zugang in der Form und deinem Fall das dieses Laufwerk mit einem Passwort geschützt wird.
D.h nur derjenige welcher das Passwort kennt - hat Zugriff.

Das verändert aber keine Daten und lässt auch keine Daten verschwinden. Normalerweise nicht.
Wenn du dich als Benutzer entfernt hast - gibt es keinen Zugriff.


Ist es vielleicht möglich das du im Airport-Dienstprogramm Benutzernamen und Laufwerkskennwort verwechselst?

Wenn du dort "Mit Accounts" einstellst oder eingestellt hast - dann ist es Benutzername & Passwort von dem Benutzer unter dem du auf deinem Mac arbeitest. Denn dann musst du genau dort mit "+" dich selbst als Benutzer hinzufügen.

Genauer: Wenn du auf deinem Mac "Olaf und "xyz" heißt - das dann genau so auch bei der Time Capsule machen..

Alternativ: http://www.doitarchive.de/tc.html#8
 
Hallo Stargate.

Vielen Dank für Deine Hilfe!

Du hast mich beruhigt, dass keine Daten 'verschwinden' können.

Daher stellte ich von ‚Accounts‘ auf ‚Gerätekennwort‘ um.
Dann bekommt man den kompletten Inhalt angezeigt, mit allen Accounts.
Diesen Schritt wagte ich wg. evtl. Datenverlusten nicht.

Vielen Dank noch einmal & schöne Grüße
 
>Vielen Dank noch einmal & schöne Grüße

Nichts zu Danken, keine Ursache :)
 
Zurück
Oben Unten