Airport stellt keine Wlanverbindung her

breadandbutter

breadandbutter

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.04.2007
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich hatte jetzt schon oefter das Problem, dass mein Macbook koder besser gesagt Airport keine Verbindung zu Wlan-Netzwerken herstellt. Ich hab das WEP-Kennwort, brauch ich sonst noch was? Wenn ich das Kennwort eingebe, versucht Airport die Verbindung herzustellen, dann kommt die Meldung "Zeitlimit ueberschritten". Kennt jemand das Problem? Was kann ich tun?
 
Hi,
das Problem kenne ich auch, bei meinem Macmini kommt auch immer Zeitlimit überschritten, wenn es WEP verschlüsselt ist, wenn es unverschlüsselt ist funktioniert es ohne Probleme. Wohingegen mein iMAc und das MacBook Air Problemlos mit WEP arbeiten. evtl weis auch jemand auch für mein Problem Rat, weil es scheint ja fast so als ob es sich um das gleiche Problem handelt.
Grüße
julian
 
wenn ihr eine airport mit nem bestehenden netzwerk verbinden wolllt und ihr nen hexadezimalschlüssel verwendet dann verscuht einfach mal das $ zeichen vor das kennwort zu schreiben.
 
Hallo,

prüfe doch mal die Übertragungseinstellungen im Airport Dienstprogramm.

Sollte meiner Meinung so eingestellt sein:

802.11 b/g, oder n b/g kompatibel

2.4 Ghz

persönlicher wpa/wpa 2

Störunempfindlichkeit deaktiviert

Ausnutzung der ganzen Bandbreite deaktiviert (Übertragsmodus - abhängig)

Wobei WPA2 natürlich sicherer ist.

Viel Erfolg

KaiAmMac
 
Beim Airport Dienstprogramm wird bei mir garnichts angezeigt, brauche ich denn unbedingt ein airportwlan modem, um mit der integrierten airport karte online zu gehen?
 
Bitte, helft mir, ich nehm jeden Tipp den ich kriegen kann!
 
ich glaube er meinte eher das netzwerk-dienstprogramm. ich habe aber ein ähnliches problem ich kann zwar direkt neben dem router ein signal empfangen, 10m davon entfernt aber nicht mehr (mit dem iphone schon). ich weiß auch nicht worans liegt, vll. ist einfach irgendwas im aktuellen system nicht in ordnung!?!?
 
starte mal das netzwerk-dienstprogramm und gib unter Ping die IP des routers ein. ping ausführen und gucken was der meldet.

wenn da package lost steht, besteht keine physikalische verbindung.


evtl. hilft ein neustart des books.

router checken, ob der das book ins netz lässt, also ob in der MAC-filterliste die MAC-adresse der airportkarte eingetragen ist.

evtl. router resetten. passwort auf korrekte schreibweise checken.

prüfen, ob das netzwerk tatsächlich WEP verwendet oder doch WPA/WPA2.
 
geh unter netzwerkeinstellung
netzwerkeinstellung dieses öffnen
airport aktivieren

den netwerknamen eingeben
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
weitere optionen
netzwerk und sicherheit deine einträge
dns ,den dns server suchdommänen den namen vom router eintragen




zur sicherheit wenn du dich mit deinem router auskennst ,mache wenn esnicht klappen sollte ein reset trage alles neu ein dann sollte es klappen.

so bin ich vorgegangen


ich hoffe meine art es zu beschreiben ist nicht zu wirr , bin im zeitdruck :eek:
 
Hallo,

das Airportdienstprogramm ist unter Programme / Dienstprogramme zu finden.


KaiAmMac
 
Es nuetzt alles nichts, es will nicht klappen.
 
Hallo, habe seit 10.5.5 das Problem, dass mein iBook sich nicht mehr in WLAN Netze mehr einwählen kann, z.B an der Uni oder in Hotspots von t-mobile, bekomme vollen Ausschlag der Airport Anzeige und dann öffne ich Safari und hoffe jedesmal, dass ich mit der Seite verbunden werde, um dann meine Zugangsdaten eingeben zu können. Safari meldet dann aber jedesmal, dass die eingegeben Startseite nicht geöffnet werden kann, dies ist bei mir eben Spiegel.de. weil keine Verbindung zum Internet aufgebaut werden konnte. Die einzige Abhilfe, die ich bisher gefunden habe, ist den Computer neu zu starten, bis die Meldung erscheint, dem Programm configd irgend was den Zugriff auf das Internet zu erlauben, und dann erst öffnet Safari endlich die Seite wo ich meine Zugangsdaten für das Wlan Netzwerk eingeben kann. Was mache ich falsch? Welche Einstellungen muss ich denn ändern, damit dieses blöde Programm immer Erlaubnis hat auf das Internet zuzugreifen? Ich muss das iBook bestimmt 4 oder 5 mal neu starten, bis das endlich klappt. Echt nervig, vor allem vor 10.5.5 hat das immer ohne Probleme geklappt.
Habe mal Safari alle Cookies gelöscht, Verlauf gelehrt, auch den Cache, aber letztlich hat nur das mehrmalige neu starten des iBook geholfen damit ich endlich dem configd Programm die Erlaubnis erteilen konnte.
Über Spotlight finde ich auch überhaupt kein Programm mit diesen Namen, Mann nervt mich das an, bitte um Hilfe.
 
Ach so, habe dann auch mal alle Umgebungen im Netzwerk Assistenten gelöscht, wie gesagt, hat alles nichts gebracht, erst das mehrmalige neu starten bringt Abhilfe, aber das kann es doch echt nicht sein, so ein Käse.
 
Keiner mal eine Idee?
 
Zurück
Oben Unten