Airport spinnt...

Diskutiere mit über: Airport spinnt... im MacBook Forum

  1. cinqueHB

    cinqueHB Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.02.2005
    Hallo zusammen,
    seid ca. 2 Tagen spinnt mein Airport im ibook rum!

    entweder krieg ich garkeinen Empfang oder er schwanktn tierisch hin und her...bisher hatte ich immer vollen empfang, weil ich nur ca 3 meter vom Router weg sitze!!!

    Was kann es sein?

    kann es am Sicherheitsupdate liegen?
     
  2. BalkonSurfer

    BalkonSurfer Banned

    Beiträge:
    5.164
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2003
    Wann hast Du das eingespielt?
     
  3. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    183
    Registriert seit:
    28.02.2006
    1. Kannst du ihn im AirPort Admin. Utility sehen?
    2. Check mal "Enable Interference Robustness" unter "AirPort" - das kann nie schaden...
    3. AEG - das kann auch nie schaden - Ausschalten, Einschalten, Gut...:)). Also restart.
    4. Lösche mal deine Netzwerkkennwörter im iBook und gib' sie nachher nochmals neu ein.
     
  4. cinqueHB

    cinqueHB Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.02.2005
    gab es nicht vorkurzem ein sicherheitsupdate? mir war so *G*

    also der router steht da nicht drin, was aber auxch daran liegen kann, dass die SSID versteckt ist!

    Hab schon mehrmals restartet, bringt nix

    Störunempfindlichkeit ist eh schon an gewesen :)

    das mit den Passwörtern hab ich auch schon gemacht

    Rechte sind auch schon repariert

    bin hier echt am verzweifeln...


    noch mehr tipps ?
     
  5. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    183
    Registriert seit:
    28.02.2006
    Was für ein Firmware von der AirPort Admin. Utility hast du denn? 4.2 wäre das letzte und vielleicht erforderlich...check mal.
     
  6. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    183
    Registriert seit:
    28.02.2006
  7. iDrops

    iDrops MacUser Mitglied

    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    45
    Registriert seit:
    16.11.2004
    Hat evtl. einer Deiner Nachbarn kürzlich ein WLAN in Betrieb genommen und funkt jetzt auf dem gleichen Kanal? Ich würde das mal mit iStumbler prüfen.
     
  8. cinqueHB

    cinqueHB Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.02.2005
    hmm irgendwie steht da dass es für airport extreme basisstationen ist und der findet meine ibook karte auch nicht...ich habe kein airport router sondern einen von arcor, der sonst auch immer gut lief...das problem mit den schwankungen hab ich auch bei meinen eltern !!!
     
  9. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    183
    Registriert seit:
    28.02.2006
    Dann würde ich halt checken, ob es für den Arcor Router ein Update gibt. Meistens ist das ja der Fall, wenn du das System upgedated hast, braucht's halt für alles mögliche andere auch ein Update.
    Sorry - mehr fällt mir dazu nicht ein, wäre aber ein Versuch wert.
    Alles Gute.
     
  10. cinqueHB

    cinqueHB Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.02.2005
    bei meinen eltern ist es das gleiche problem, die haben einen siemens router :)

    für beide gibt es kein update!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Airport spinnt Forum Datum
Airport spinnt MacBook 07.06.2009
Airport spinnt seit Neuestem!!! MacBook 17.08.2008
MacBook C2D: Airport spinnt! MacBook 15.02.2007
Mein Airport spinnt! MacBook 12.02.2007
PB 1,33GHz 15" - Airport spinnt MacBook 08.03.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche