Airport Snowwhite steigt aus

Aida_w

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.01.2004
Beiträge
1.861
Reaktionspunkte
49
Kennt vielleicht jemand folgendes Problem und weiß Abhilfe? Meine Airport Basis steigt in unregelmäßigen Abständen aus, d.h. ich habe die Meldung: über Airport mit dem Internet (dsl) verbunden, und in der Menüleiste zählen die Sekunden der Verbindungszeit, ich bin aber eben NICHT mit dem Internet verbunden. Abhilfe schafft (manchmal) ein Neustart der Basis oder ein Rumklicken in "Netzwerk" in den Systemeinstellungen, aber nur, um wieder zur ursprünglichen Einstellung zurückzukommen, dann "Aktualisieren" zu drücken, und dann geht es (manchmal) wieder. Wenn die Basis ausgestiegen ist, listet sie der Airport Admin zwar, wenn ich drauf doppelklicke, meldet er allerdings nach einiger Zeit "Kann Basisstation nicht finden". Sehr seltsam das. Weiß jemand Rat?
 
> Wenn die Basis ausgestiegen ist, listet sie der Airport Admin zwar, wenn ich drauf doppelklicke, meldet er allerdings nach einiger Zeit "Kann Basisstation nicht finden". Sehr seltsam das. Weiß jemand Rat

Das hört sich nach einem Problem in der Konfiguration der Basis an.
Es könnte an den WLAN-, an DNS- oder den Internet-Einstellungen hängen.
 
Zurück
Oben Unten