Airport Snowwhite steigt aus

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Aida_w, 05.06.2006.

  1. Aida_w

    Aida_w Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    49
    MacUser seit:
    10.01.2004
    Kennt vielleicht jemand folgendes Problem und weiß Abhilfe? Meine Airport Basis steigt in unregelmäßigen Abständen aus, d.h. ich habe die Meldung: über Airport mit dem Internet (dsl) verbunden, und in der Menüleiste zählen die Sekunden der Verbindungszeit, ich bin aber eben NICHT mit dem Internet verbunden. Abhilfe schafft (manchmal) ein Neustart der Basis oder ein Rumklicken in "Netzwerk" in den Systemeinstellungen, aber nur, um wieder zur ursprünglichen Einstellung zurückzukommen, dann "Aktualisieren" zu drücken, und dann geht es (manchmal) wieder. Wenn die Basis ausgestiegen ist, listet sie der Airport Admin zwar, wenn ich drauf doppelklicke, meldet er allerdings nach einiger Zeit "Kann Basisstation nicht finden". Sehr seltsam das. Weiß jemand Rat?
     
  2. Stargate

    Stargate MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.431
    Zustimmungen:
    504
    MacUser seit:
    27.02.2002
    > Wenn die Basis ausgestiegen ist, listet sie der Airport Admin zwar, wenn ich drauf doppelklicke, meldet er allerdings nach einiger Zeit "Kann Basisstation nicht finden". Sehr seltsam das. Weiß jemand Rat

    Das hört sich nach einem Problem in der Konfiguration der Basis an.
    Es könnte an den WLAN-, an DNS- oder den Internet-Einstellungen hängen.
     
Die Seite wird geladen...