AirPort Signalstärke schwankt

C

Claus_ak18

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2007
Beiträge
502
Reaktionspunkte
10
Ich habe eine AirPort Express auf die ich mit meinem MacBook ins Internet gehe. Die angezeigte Signalstärke schwankt jedoch stark. Selbst jetzt wo zwischen der AirPort und dem Mac grade mal ein Meter liegt. Sie schwankt zwischen 1/1, 1/2, 3/4...usw.

Ich finde das etwas befremdlich?
 
ich habe genau sowas ... bei mir muss irgend ein anderes Gerät stören. Die Schwankungen tauchen nämlich tageszeitabhängig auf. Also schaltet irgendwer irgendwo in der Nachbarschaft die Mikrowelle an und mein Internet ist futsch.

Leider habe ich keine Lösung - außer Kabel.
 
> AirPort Express auf die ich mit meinem MacBook ins Internet gehe. Die angezeigte Signalstärke schwankt jedoch stark.

Einen anderen Aufstellungsort für die Basis suchen.
Den WLAN Funkkanal wechseln.
Eventuell Versuche mit der Einstellung "Störunempfindlichkeit" beginnen.

Wenn das auch bei nur einem Meter abstand zwischen Rechner und Basis passiert könnte auch ein defekt an Basis oder dem Rechner vorhanden sein.

Möglicherweise sitzt der Antennenanschluss an der Airportkarte nicht korrekt.
Wäre ja nicht das erste mal..
 
Zurück
Oben Unten