Airport Sicherheit

Diskutiere mit über: Airport Sicherheit im Internet- und Netzwerk-Software Forum

  1. Sonic

    Sonic Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    06.05.2003
    Eine kurze Frage zur Airport Station: Wie (und wo) stellt man den WEP Key ein ? Wie funktioniert überhaupt die Airport Verschlüsselung ?
    Wäre nicht so gut, wenn meine Nachbarn auf meine Kosten im Internet
    surfen könnten :D
     
  2. quadra

    quadra MacUser Mitglied

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.02.2003
    Gute Frage, wo sind die Experten

    Ich habe seit vorgestern ein PB 12" mit Airport Extreme hier am Laufen. Hat alles sofort funktioniert, nur mache auch ich mir Gedanken über die Sicherheit.
    Im Airport Administrationsprogramm kann man ja verschiedene Sicherheitseinstellungen vornehem, aber welche ist die Richtige? Beim privaten Gebrauch würde ich zunächst nur unterbinden wollen, das sich jemand von aussen in mein WLAN einloggen kann. Aber der Schuts durch Kennwort ist ja noch keine Signalverschlüsselung, oder?
    Wenn ich z.B. Online Banking über eine gesicherte Browserseite mache, ist das übertragene Signal doch eh bereits vom Browser verschlüsselt, oder?

    Vielleicht sagt da ja noch mal einer mit Ahnung was dazu.
     
  3. RaceFace67

    RaceFace67 Gast

    also ich hab hier nen SMC-Router. Bei dem kann ich die MAC-Adressen (hat hier mal nichts mit Macintosh zu tun, ist nur eine eindeutige Nummer der Netzwerkkarte, die "im Prinzip" nur einmal vorkommt, und auch nicht veränderbar ist") festlegen, die bei mir reindürfen. Andere kommen nicht rein. Aber Verschlüsseln ist bei so Sachen wie online-banking denke ich schon sinnvoll...
     
  4. Sonic

    Sonic Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    06.05.2003
    Hmm, also nochmals zur Eingang erwähnten Frage: Gibt es eine Möglichkeit,
    das Airport Signal zu verschlüsseln ?
     
  5. MASTASurF

    MASTASurF MacUser Mitglied

    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.11.2003
    Also ich mach das über die Basisstation:

    Habe Netgear WGT624 Firewall WLAN Router.

    Erstens hat er Firewall mit dabei und zweitens kann ich das WLAN
    einmal über WEP-Verschlüsselung sichern und einmal über den neueren WPA-SDK Dienst.

    Grüsse,
    MASTASurF
     
  6. sunni

    sunni MacUser Mitglied

    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.03.2002
    http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=120061

    Wie du die Verschlüsselung aktivieren kannst, ist im Handbuch beschrieben. Und auch eigentlich selbst erklärend im AirPort Admin Dienstprogramm. Das Programm findest du in deinem Dienstprogramme Ordner unter MacOS X.
     
  7. Sonic

    Sonic Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    06.05.2003
    Vielen Dank ! Also, da war ich wohl ehrlich blind. So einfach kann's sein :D
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Airport Sicherheit Forum Datum
Nutzt jemand DeSEC (dyn. DNS) mit Airport Express / Extreme Internet- und Netzwerk-Software 08.05.2016
Portweiterleitung mit Airport Extreme klappt nur bei Port 80 Internet- und Netzwerk-Software 16.06.2015
Airport - WLAN - Zeitkontingente Internet- und Netzwerk-Software 05.09.2014
alte Airport Extreme mit OS X 10.9.4. verwenden? Internet- und Netzwerk-Software 02.08.2014
Macbook bezieht keine IP Adresse Internet- und Netzwerk-Software 03.03.2012

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche