Airport Sicherheit

Sonic

Sonic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
1.569
Reaktionspunkte
6
Eine kurze Frage zur Airport Station: Wie (und wo) stellt man den WEP Key ein ? Wie funktioniert überhaupt die Airport Verschlüsselung ?
Wäre nicht so gut, wenn meine Nachbarn auf meine Kosten im Internet
surfen könnten :D
 
Gute Frage, wo sind die Experten

Ich habe seit vorgestern ein PB 12" mit Airport Extreme hier am Laufen. Hat alles sofort funktioniert, nur mache auch ich mir Gedanken über die Sicherheit.
Im Airport Administrationsprogramm kann man ja verschiedene Sicherheitseinstellungen vornehem, aber welche ist die Richtige? Beim privaten Gebrauch würde ich zunächst nur unterbinden wollen, das sich jemand von aussen in mein WLAN einloggen kann. Aber der Schuts durch Kennwort ist ja noch keine Signalverschlüsselung, oder?
Wenn ich z.B. Online Banking über eine gesicherte Browserseite mache, ist das übertragene Signal doch eh bereits vom Browser verschlüsselt, oder?

Vielleicht sagt da ja noch mal einer mit Ahnung was dazu.
 
also ich hab hier nen SMC-Router. Bei dem kann ich die MAC-Adressen (hat hier mal nichts mit Macintosh zu tun, ist nur eine eindeutige Nummer der Netzwerkkarte, die "im Prinzip" nur einmal vorkommt, und auch nicht veränderbar ist") festlegen, die bei mir reindürfen. Andere kommen nicht rein. Aber Verschlüsseln ist bei so Sachen wie online-banking denke ich schon sinnvoll...
 
Hmm, also nochmals zur Eingang erwähnten Frage: Gibt es eine Möglichkeit,
das Airport Signal zu verschlüsseln ?
 
Also ich mach das über die Basisstation:

Habe Netgear WGT624 Firewall WLAN Router.

Erstens hat er Firewall mit dabei und zweitens kann ich das WLAN
einmal über WEP-Verschlüsselung sichern und einmal über den neueren WPA-SDK Dienst.

Grüsse,
MASTASurF
 
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=120061

Wie du die Verschlüsselung aktivieren kannst, ist im Handbuch beschrieben. Und auch eigentlich selbst erklärend im AirPort Admin Dienstprogramm. Das Programm findest du in deinem Dienstprogramme Ordner unter MacOS X.
 
Vielen Dank ! Also, da war ich wohl ehrlich blind. So einfach kann's sein :D
 
Zurück
Oben Unten