Airport / Router zu geringe Reichweite?

P

paupi

moinsen.

ich gehe über nen d-link 624+ router ins netz. mein powerbook steht zur zeit etwa 1,5 meter luftlinie vom router weg und bekommt laut kismac nur max 60% level. (siehe anhang)

mache ich irgendetwas falsch? vorallem weil das erst in den letzten tagen auftritt.
 

Anhänge

  • kismac.jpg
    kismac.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 53
Wie schauts aus wenn du weiter weg gehst vom Router?

Habe es schon öffter erlebt das Clients die direkt neben dem Router
stehen schlechteren Empfang haben als wenn sie ein paar Meter weg sind.

Desweiteren evtl. irgendwelche Störquellen in der Nähe? (Mikrowelle, etc.?)

Den Router kenn ich leider nicht, lässt sich evtl. die Sende/Empfangsleistung einstellen?

Grüße
Syn
 
Wahrscheinlich liegt direkt daneben ein Handy oder ein drahtloses Telefon....
 
Störunempfindlichkeit aktivieren hilft auch manchmal - besonders wenn viel kabelloses liegt wie Telefon, Maus, Tastatur, Handy, etc.
 
Hast du die Sendeleistung manuell reduziert ?
Es gibt auch den Effekt, dass die Leistung schlechter wird, wenn beide zu nahe sind ("sich gegenseitig ins Ohr schreien").
 
Zurück
Oben Unten