Airport reset ohne Neustart?

A

autolycus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.04.2005
Beiträge
3.063
Reaktionspunkte
87
Hallo,

mein iBook verliert ab und zu (ca. 1 mal pro Woche) die W-Lan Verbindung zur FritzBox. Danach wird die Box nicht mehr gefunden. Bis jetzt hat immer nur ein OSX Neustart das Problem behoben. Gibt es eine Möglichkeit Airport zurück zu setzen ohne das System neu zu starten?
 
Airport deaktivieren und danach wieder aktivieren hilft nicht?
 
Nö, leider funktioniert das nicht ...
 
*hochschieb* :)
 
Schon mal die fritzBox resettet? (Sofern das geht)
Ich hatte auch mal Probs mit dem WLAN, bis ich endlich auf die Idee gekommen bin, die Airport Extreme zu resetten... und es ward wunderbar und läuft und läuft...
 
Ja, die Fritzbox habe ich resettet. Aber es liegt nicht an der Box. AP zeigt mir das Netz nicht mehr an. Nach einem Neustart des iBook gehts auch wieder ohne Probleme für 1 Woche ...
 
Gibt es echt keine Möglichkeit Airport zu resetten?
 
Schonmal folgendes probiert?

- Airport deaktivieren
- Die Airport-Einstellungen-Datei löschen (Kann Dir den genauen gerade net sagen)
such mal mit spotlight nach Airport, dann weißt Du schon was ich meine :)
- Airport wieder aktivieren!?
 
Zurück
Oben Unten