Airport reset ohne Neustart?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von autolycus, 06.10.2005.

  1. autolycus

    autolycus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.060
    Zustimmungen:
    87
    MacUser seit:
    07.04.2005
    Hallo,

    mein iBook verliert ab und zu (ca. 1 mal pro Woche) die W-Lan Verbindung zur FritzBox. Danach wird die Box nicht mehr gefunden. Bis jetzt hat immer nur ein OSX Neustart das Problem behoben. Gibt es eine Möglichkeit Airport zurück zu setzen ohne das System neu zu starten?
     
  2. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    46
    MacUser seit:
    21.03.2005
    Airport deaktivieren und danach wieder aktivieren hilft nicht?
     
  3. autolycus

    autolycus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.060
    Zustimmungen:
    87
    MacUser seit:
    07.04.2005
    Nö, leider funktioniert das nicht ...
     
  4. autolycus

    autolycus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.060
    Zustimmungen:
    87
    MacUser seit:
    07.04.2005
    *hochschieb* :)
     
  5. Jabba

    Jabba MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.465
    Zustimmungen:
    109
    MacUser seit:
    21.11.2003
    Schon mal die fritzBox resettet? (Sofern das geht)
    Ich hatte auch mal Probs mit dem WLAN, bis ich endlich auf die Idee gekommen bin, die Airport Extreme zu resetten... und es ward wunderbar und läuft und läuft...
     
  6. autolycus

    autolycus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.060
    Zustimmungen:
    87
    MacUser seit:
    07.04.2005
    Ja, die Fritzbox habe ich resettet. Aber es liegt nicht an der Box. AP zeigt mir das Netz nicht mehr an. Nach einem Neustart des iBook gehts auch wieder ohne Probleme für 1 Woche ...
     
  7. Khamelion

    Khamelion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    124
    MacUser seit:
    08.11.2006
    Gibt es echt keine Möglichkeit Airport zu resetten?
     
  8. funkmasta

    funkmasta MacUser Mitglied

    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    08.02.2007
    Schonmal folgendes probiert?

    - Airport deaktivieren
    - Die Airport-Einstellungen-Datei löschen (Kann Dir den genauen gerade net sagen)
    such mal mit spotlight nach Airport, dann weißt Du schon was ich meine :)
    - Airport wieder aktivieren!?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen