Airport Radar Widget nutzlos, wenn...

Diskutiere mit über: Airport Radar Widget nutzlos, wenn... im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. mhmedia

    mhmedia Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    13.10.2004
    Airport Radar Widget nutzlos, wenn ich bei meinemm Wlan dieses SSID Broadcast - oder so ähnlich - anschalte??

    Danke
     
  2. Bluefake

    Bluefake MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    17.01.2005
    Kannst Du bitte die Frage nochmal in anderen Worten wiedergeben?
     
  3. mhmedia

    mhmedia Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    13.10.2004
    Ich versuche es mal so:
    Ich habe ein Widget namens Airport Radar, das mir die Signalstärke meines WLAN anzeigt. Nun habe ich einiges über die Sicherheit eines WLANS gelesen und einige Parameter im Konfigurationsmenu des AP verändert. Seitdem zeigt mir das Widget keine Signal mehr an. Ich bin der Meinung ich hätte dieses SSID oder wie auch immer man es nennt ausgeschaltet - also das WLAN unsichtbar gemacht - und ich frage mich nun ob das Widget deshalb nichts mehr anzeigt.
    Besser?
    Danke
     
  4. micha.jung

    micha.jung MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.07.2005
    Genau, du versteckst deine SSID. Somit kannste die auch mit macstumbler und co nicht mehr sehn.

    Gruß,
     
  5. Badener

    Badener Gast

    Bei mir hat das AirportWidget mein WLAN mit versteckter SSID angezeigt....
    Dauert aber ca. 1 Minute, bis es es findet.....
     
  6. Pinacolada

    Pinacolada MacUser Mitglied

    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    41
    Registriert seit:
    26.04.2005
    bei versteckter SSID, kann ein WLan gefunden werden, wenn sich zwei(oder mehr) Stationen "unterhalten". Ansonsten nicht.
     
  7. xr2-worldtown

    xr2-worldtown MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    131
    Registriert seit:
    29.12.2005
    Wie funktioniert dass denn wenn ich die SSID verstecken will?
     
  8. Badener

    Badener Gast

    Guck mal in der Konfiguration von deinem Router (wird i.d.R. über einen Browser aufgerufen) - da steht dann (i.d.R. in "Sicherheit") was von "SSID verstecken", "SSID verbergen" oder sowas - das mußt Du aktivieren (Häckchen anklicken)
     
  9. MarcJLH

    MarcJLH MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.231
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    26.04.2005
    Heisst das "AirportWidget" denn "AirportWidget", oder meinst Du "Airport Radar"?

    wenn, wo finde ich das Airport Widget?

    Gruss,

    MarcJLH

    P.S.: Ach noch ne Frage: Wenn ich die SSID verstecke, für welche Rechner gilt dann denn überhaupt, dass er das WLAN-Netz nicht sehen oder finden kann? Gilt das dann für alle, oder nur für Bestimmte?

    Mich interessiert das so brennend, weil ich gestern bei einer Freundin war, die mit einem winXP-Rechner ins Netz geht und ich meinem PB kein Netz finden konnte, aber hier der Thread:

    http://macuser.de/forum/showthread.php?t=177399&highlight=marcjlh
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2006
  10. Badener

    Badener Gast

    http://www.apple.com/downloads/dashboard/networking_security/airportradar.html
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.02.2016
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Airport Radar Widget Forum Datum
Wie kann ich mit Airport Extreme 1300 MBit/s (ac) erreichen? Internet- und Netzwerk-Hardware Heute um 12:37 Uhr
Telekom Speedport W724V und AirPort Time Capsule 802.11ac Internet- und Netzwerk-Hardware 30.10.2016
Netzwerkausbau mit NAS und Airport - geht das so? Internet- und Netzwerk-Hardware 22.10.2016
Airport Express A1264 - client mode - Client-Modus Internet- und Netzwerk-Hardware 18.10.2016
WLAN mit Gästenetz über Airport + Speedport Router Internet- und Netzwerk-Hardware 25.09.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche