Airport-Probleme mit MacBook

blue007

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
352
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich verwende einen Netgear-Router mit Zugriffsbeschränkung und WPA-Schutz. Jetzt passiert es immer mal wieder, dass sich das MacBook nach wiederaufwecken aus dem Ruhezustand nicht mit meinem Netzwerk verbinden kann. Da erscheint dann die Fehlermeldung, dass ein Fehler aufgetreten sei und ob ich mich denn mit einem anderen lokalen Netzwerk verbinden möchte...der Fehler tritt vor allem im Akkubetrieb auf. Nähere Infos zu dem Fehler gibt es nicht...

Hat noch jemand diese Phänomen? Die Einstellung sind eigentlich korrekt und nicht anders als bei meinem iMac und dort funktioniert alles wunderbar.

Und wie gesagt es taucht auch nur beim Verlassen des Ruhezustands auf.

Thanx
 
Hast du wärend der normalen Verbindung aussetzter?
Wenn ja mußt du dem Router ermöglichen "Long Preambles" zu verarbeiten. Das Problem hatte ich auch vor kurzem.

Kann aber auch sein das dein Fall ganz anders liegt.

Gruß

fire
 
Ne, keine Ausetzer im laufenden Betrieb, sondern eben nur das Verbindungsproblem nach Ruhezustand, und wie beschrieben nur wenn das Book im Akkubetrieb aus dem Ruhezustand kommt. Äusster sich darin, dass entweder direkt die Fehlermeldnung kommt, oder der SAT1-Ball erscheint und danach die Meldung kommt. Nach kurzer Deaktivierung von Airport und anschließender Aktivierung geht`s dann meist auch wieder.

Gerade hatte ich den Fall das es aber absolut nicht mehr wollte, beim iMac gin`s ohne Probs. Da half dann nur noch ein Neustart des MB und Router.

Wenn`s läuft dann top!
 
Hmm,

vielleicht etwas mit den Energieeinstellungen im Akkubetrieb?
Nutzt du ein eigenes Profil?
 
Ne, die Profil-Einstellung heisst "Normal", keine eigenen Einstellungen, aber das könnte ich natürlich für den Akku-Betrieb mal auf "längere Betriebszeit" ändern, aber das nur am Rande. ;)
 
Jetzt zitiere ich mal meinen eigenen Beitrag. Hat bei einem anderen User auch geholfen.

Klick
 
Noch ein Tip von mir, da ich vorhin genau das gleiche Problem hatte (allerdings permanent und nicht nur im Akkubetrieb): verschlüssle einfach mit WPA, das geht bei mir problemlos.
 
Zurück
Oben Unten