Airport Problem!!!

Diskutiere mit über: Airport Problem!!! im Mac OS X Forum

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fränkla

    fränkla Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.01.2007
    Hallo!

    ich habe hier schon mal geposted, allerdings konnte damals mein thema leider nicht gelöst werden...
    --> http://www.macuser.de/forum/showthread.php?p=2604066#post2604066

    Ich nutze eine arcor flatrate und gehe mit meinem macbook über den aiport wireless ins internet! allerdings wird meine verbinding in unregelmäßigen zeiträumen unterbrochen und ich muss dass netzwerk neu auswählen ehe es sich wieder verbindet! nun wurde mir geraten mein schnurloses telefon welches sich neben dem pc befand wegzustellen! dieses ist nun komplett abgesteckt und aus! trotzdem geschieht wieder das gleiche! was kann ich tun???

    wäre für hilfe wirklich sehr sehr dankbar,

    mfg

    frank
     
  2. Mister_Ed

    Mister_Ed MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    10.12.2005
    also in meinem router gibt´s eine einstellung, die deine internetaktivität protokoliert. wenn über einen gewissen (von dir vordefinierten) zeitraum keine aktivität statt findet, wird der router die verbindung kappen.

    diese einstellung gibt´s, weil es früher (oder immer noch) tarifen gab, wo du pro onlinemunute abgerechnet wurdest. da war es natürlich fatal, wenn der rechner on blieb.

    danach würde ich in den einstellungen des routers suchen.
     
  3. fränkla

    fränkla Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.01.2007
    das problem ist nur dass es wohl mit inaktivität nichts zu tun hat!
    denn die verbindung wird auch getrennt wenn ich aktiv im internet surfe!! und der router ist meines wissens, bin zwar auch anfänger, richtig eingestellt!

    hilfe;)))??!!!
     
  4. peate

    peate MacUser Mitglied

    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.05.2006
    Ich habe gesten das aiport update installiert, und seit dem kappt sich nach ein paar minuten meine internet verbindung.. die zum router bleibt aber.. woran kann das liegen???
     
  5. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    Registriert seit:
    24.09.2003
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Airport Problem Forum Datum
WLAN Problem nach Beendigung des Ruhezustands unter 10.8.5 Mac OS X 06.10.2013
AirPort Extreme Problem Mac OS X 11.01.2013
Kein DNS trotz korrekter DNS-Server Mac OS X 04.08.2011
Airport Problem Mac OS X 24.07.2011
Probleme mit Internetverbindung Mac OS X 03.12.2010
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche