Airport Problem

K

Kickboxkalle

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2005
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallöle!
Ich stehe vor folgendem -zugegeben recht stupiden- Problem:
Ich möchte einen Laptop mit WinXP mit einem bestehenden AirportNetzwerk zu verbinden. Das Problem dabei ist, dass ich das WEP Passwort nicht habe und es mir hier leider auch keiner sagen kann. Ich ja nicht blöd denk mir "Hey, änderste das WEP-Passwort einfach und machst am besten gleich n WPA-Passwort rein". Auf der Basisstation ist das auch kein Problem nur find ich hier auf dem iBook nicht, wo ich das für OS X bzw die Airport Karte einstelle..
Unter Systemeinstellungen->Netzwerk steht nur "Verbinden mit: Automatisch". Das heisst aber nicht, dass das WEP-Passwort automatisch bereitgestellt wird, oder? Weil wenn ich das unter XP einstelle bekommt er dennoch keine IP zugewiesen..
Hoffe ihr könnt mir helfen..
MfG
Tim
 
Soweit ich mich erinnern kann, ändert man das WEP-Passwort bei OS X in Programme/Diensprogramme/Airport Admin Dienstprogramm.

Mfg Claus
 
Ja, aber da ändert man doch das Passwort auf der Basisstation. Aber wenn ich das ändere befürchte ich, dass ich mit dem iBook nicht mehr ins Netzwerk komme. Dafür müsste ich das auf dem iBook doch auch nochmal irgendwo einstellen können. Oder läuft das bei Apple irgendwie anders?
Tim
 
Moin!

Systemeinstellungen-Netzwerk-Airport?

MfG
MrFX
 
Da steht "Standartmäßig verbinden mit: Automatisch". Sonst nix..
 
Kickboxkalle schrieb:
Da steht "Standartmäßig verbinden mit: Automatisch". Sonst nix..
Wähl mal statt "Automatisch" "Bevorzugte Netzwerke" aus.
 
Da gibt's leider nur "Ein bestimmtes Netzwerk", aber da müsste ich quasi erst ein neues einrichten und ein neues Kennwort eingeben..
Das kann doch nicht so schwer sein, oder?!
 
wenn der merkt, dass das PW nicht mehr stimmt, fragt er dich nach nem neuen...mein ich
 
Meinst Du oder weisst Du? Ist mir ehrlich gesagt n bißchen riskant, da das Netzwerk hier vor Jahren mal von irgendwem eingerichtet wurde und hier keiner irgendwelche Passwörter kennt..
 
Fragt der denn ggf das AdminPasswort ab? Weil das weiß hier auch irgendwie keiner..
So langsam glaub ich ich muss das ganze System hier mal neu aufsetzten..*seufz*
 
Was hindert dich daran ein neues Netzwerk einzurichten?
 
Zu meinem Bedauern das AdminPasswort, dass hier auch keiner kennt. Ich könnt' ausrasten!
Aber ohne das kann ich's wahrscheinlich eh vergessen, oder?

Okay, werd mich mal auf die Suche nach der OS-X-Cd begeben und das AdminPasswort reseten..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten