Airport Problem

D

dabegi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2005
Beiträge
827
Reaktionspunkte
243
Hallo an alle.

Ich habe seit einiger Zeit ein riesen Problem mit Airport.

z.B.: Ich bin zu Hause mit meinem Netgear W-LAN Router verbunden. Schicke dann mein Powerbook in den Ruhezustand. Wenn es dann wieder aufwacht verbindet es auch laut symbol rechts oben wieder mit dem Router allerdings geht dann nichts mehr... Kein Internet, kein Netzwerk nichts mehr

Lauf ifconfig in der console bekomme ich keine IP-Adresse (169.xxx.xxx.xxx)

In den Systemeinstellungen steht auch das Airport keine IP-Adresse bekommen hat... Ich kann tun was ich will, Airport deaktivieren wieder aktivieren... hilft alles nichts.

Das ganze geht mir schon ziemlich am S...

Kann mir jemand helfe?

mfG Begi

PS: Powerbook 12" 1,5 Ghz, Mac OS 10.4.2 mit allen Updates
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat denn keiner eine Idee was ich machen kann?
 
Haste mal die Rechte repariert? Meine Airport-Sorgen (PB "vergaß" den WEP) wurden dadurch nach wochenlangem Rätseln innerhlab von Minuten gelöst...
Good luck,
Amadeus
 
Wie ist den die IP-Vergabe im Router eingestellt?
 
DHCP... Es geht hier nicht um einen Router... Das war nur ein Beispiel..

Bei mir in der Arbeit steht ein etwas teurer cyxel Router... Da hab ich genau das gleiche Problem....

Das ganze hat ja bis vor ein paar Wochen noch wunderbar geklappt!

Kann doch ned sein das ich meinen Apple komplett Windows like neu aufsetzen muss???
 
Hab jetzt mal versucht den WEP Key raus zu nehmen... Klappt dann genau so wenig wie vorher!

Ich kann mich erinnern das ich das Problem seit dem letzten Security Update habe... Kann man das irgendwie rückgängig machen, deinstallieren oder so?
 
Also die Recht zu reparieren hat nichts gebracht?
 
Ne hat leider nichts gebracht auch wenn er einiges repariert hat...

Bin jetzt schon am verzweifeln... Egal was ich tue und wie ich den Router einstelle nach dem Ruhezustand verbindet sich das Powerbook aber ich bekomme keine IP mehr...
 
Und wenn Du den Router mal neu aufsetzt? Bzw. resetten.. Mein Router spinnt auch ab und an.. einmal ausgesteckt und wieder ein-, dann geht das wieder.. oder den Reset via Reset-Knopf, dann muss man aber alles neu einstellen...
 
Jup weiß ich alles, hab ich auch schon gemacht, bringt nichts...

Außerdem ist das ganze bei 4 Routern das selbe... Also glaube kaum das es am Router liegt!
 
dabegi, welches OS-X benutzt du und hast du kürzlich ein Update durchgeführt? Falls ja, versuch mal folgendes: Richte eine neue Netzwerkumgebung ein, mit allen nötigen Parametern und überprüfe, ob es jetzt geht. Falls ja, lösche die alte und gut ist....
 
Ich hab es nicht geglaubt als ich es gelesen habe aber es hat wirklich geklappt....

Super! Dankeschön an alle!

mfG Begi
 
was muss ich einstellen, damit ich automatisch verbunden werde?
 
Sollte eigentlich von Haus aus passieren...
 
Hi

Ein heisser Tip ist auf das ganze DHCP-Geraffel zu verzichten, bei 3-5 Rechnern im Home-Bereich braucht man das eh nicht und es klappt mit manueller IP-Adressvergabe erfahrungsgemäß alles besser

HTH

W
 
Zurück
Oben Unten