Airport - PPPoE Settings hinterlegen

B

bruce1208

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2005
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Tach...

ich hätt da mal ne Frage:

Also ich ein 15" PB (Okt.2005) mit 10.4.3 und eine DSL Leitung daheim - allerdings keine Flat.
An der DSL hängt ein Netgear DG834GB als Modem und WLAN Router.

Bei dem netgear kann man Einstellen "bei request autom. verbinden und nach x min. inaktivität wieder disconnecten".

Ich würde daheim aber gerne die Connect/Disconnect-Arie über mein PB regeln und bei den Systemeinstellungen > Netwerk > Airport > PPPoE alle Zugangsdaten hinterlegen, aber da macht der netgear nicht mir.

Was brauch ich da für ein Endgerät?

kennt sich da jemand aus oder besser: praktiziert das schon jemand so?

Vielen Dank für jegliche Tipps und Antworten.

Grüße
Flo
 
ich habe heute ein speedport w500v von t-online bekommen da kann man ppoe-daten hinterlegen und die internetverbindung damit aufbauen.
ich bin gerade selbst am einrichten ,weiss also noch nicht ob es funktioniert
 
ich kann auf meinem Router auch die PPPoE Daten hinterlegen, das will ich aber nicht...

Ich will die Daten auf meinem MAC hinterlegen und den MAC somit zum Master über meine Internetverbindung machen,...
 
Moin!

Wozu hast du dann aber den Router?

MfG
MrFX
 
sicherlich weil z.B. netgear in seinen unterlagen schreibt, daß es empfehlenswert ist sich eine flatrate zuzulegen, weil es sein kann, daß sich der router bei anfragen aus dem netz selbsständig von zeit zu zeit einwählen kann und dadurch erhöte kosten entstehen können.

ich hatte auch mal so ein spassiges netgeargerät, das sich ständig wieder eingewählt hat - wirklich klasse :mad:
 
ich brauch den Router ja gar nicht wirklich...

deshalb frage ich ja, was ich für ein Gerät brauche, damit ich so wie oben beschrieben ins Internet gehen kann (PPPoE Settings auf dem Rechener).

Kann das sein das ich einfach einen WLAN Router/Switch (ohne integriertes DSL Modem) benötige und diesen Router/Switch dann an das Modem hänge?

Grüße
flo
 
lilian67 schrieb:
ich habe heute ein speedport w500v von t-online bekommen da kann man ppoe-daten hinterlegen und die internetverbindung damit aufbauen.
ich bin gerade selbst am einrichten ,weiss also noch nicht ob es funktioniert


und wie siehts aus? habe auch einen speedportw500v von t-online bekommen und weis nicht mal, wie ich an das ding rankomme...also konfimäßig
 
olymp schrieb:
... habe auch einen speedportw500v von t-online bekommen und weis nicht mal, wie ich an das ding rankomme...also konfimäßig


guude,

im browser deiner wahl die ip 192.168.2.1 eingeben und connecten...
natuerlich muss dein mac an dem router angeschlossen sein, per ethernet kabel zum konfigurieren vorzugsweise
 
ist doch UNLÄNGST alles bestens mein guudor....

trotzdem thanxxxx
 
Zurück
Oben Unten