airport-powerbook+pc ohne wlan-karte

K

kaputtmacher

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
hi
ich habe ein bestehendes netzwerk aus airport und powerbook , möchte jetzt einen pc an den ethernet-anschluss des powerbooks anschliessen , im windows gibt es eine internetverbindungsfreigabe (ics) . gibt es sowas auch im os x ? so dass der pc am powerbook hängt und die wlan fähigkeit des laptops mitbenutzt ?
 
ups.. ich denke ich habs gefunden.
Sharing -> Internet -> dann ethernet oder ??

kann es jetzt noch nicht testen , ist jetzt alles nur theoretisch . wüsste trotzdem gerne schonmal ob das so richtig ist ?!
 
Ja ist es.
 
hmm scheint doch noch nicht so ganz zu klappen .... das powerbook scheint die wlankarte zu deaktivieren während es mit dem pc kommuniziert. d.h. sobald das crossoverkabel im powerbook steckt kann der laptop nicht mehr über den airport online seiten aufbauen... weiss da jemand ne lösung ?? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten