Airport plötzlich schwächer - drastischer Empfangsverlust.

Hatte auch dieses Problem, neue Airportkarte rein, und das Problem war behoben...
 
Guten Morgen,

ich habe ähnliche Probleme.
Mein Ibook war kürzlich in Reparatur. Ein neues Display. Vorher hatte ich über die Airport Karte und dem Netgear Router überall konstante Leistung. Seit ich das Ibook wieder habe ist es nur in unmittelbarer Nähe der Basisstation möglich Wireless zu surfen. Und dort selbst nur mit massiven Schwankungen. Die Airportkarte ist so gut wie neu. (09/04) und das Display wurde auch komplett getauscht. Ich habe dafür auch keine Lösung. Ich habe mein Ibook in anderer Umgebung mit anderen Netzwerken getestet und es ist überall das selbe. Nur in unmittelbarer Nähe Empfang.... Vor der Reparatur ging alles bestens.....


Gruss
Ruth
 
Das klingt dann aber schwerst nach defekter Antenne. Bei mir sinds ja nur leichte Schwankungen und die auch nur zu Hause. Mein PB ist durchgecheckt, die Airportstation von Apple ausgetauscht. Es kann bei mir alles mögliche im Umfeld sein, das kann ich ja garnicht nachprüfen, selbst wenn ich wollte. Aber wie gesagt: Bei mir sinds ja auch nur leichte Schwankungen von einem Balken oder so. Lass das Display nochmal checken. Da stimmt wohl wat nicht, bzw. zieh vorher mal die Airportkarte raus und steck sie wieder rein, aber fest, bis sie richtig einrastet.
Gruß Ralf

PS: Netzstrom weg, Akku raus, dort ist die Airportkarte in einem seitlichen Schacht versteckt. Du musst die Antenne nicht abmachen, es reicht die Karte etwas zu lösen, wichtig ist nur, dass sie beim Einstecken wieder fest einrastet.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist alles sehr seltsam ich hatte das gleiche mit meinem belkin 54 g router der schaffts hier nichtmal mehr durch 2 wände auf 3 meter..wirklich dünne wände...und durch den gang nach 3 Meter nur noch 4 von 5 balken....das is echt scheisse....wollte den schon einschicken..mal sehen...
 
Also, soooo seltsam erscheint mir das alles nicht mehr. W-LAN ist ein Buch mit sieben Siegeln. Ich hab in manchen Gebäuden Empfang vom Dachboden bis in die Kellerwohnung. An meinem Arbeitsplatz sind die Mauern so mysteriös, dass da nach 3 Metern und einer Mauern nur noch ein Balken Empfang ist. Zu Hause schwankts, aber es funktioniert gut. Es ist halt kein Kabel und somit auch sehr stör- und schwankungsanfällig. Teilweise kann ja sogar das Wetter, sprich die Luftfeuchtigkeit den Empfang ändern. Ich hab mich damit abgefunden.
 
Zurück
Oben Unten