Airport Ping-Problem (nach Mac OS X Update)

K

kloppholz

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Apfel-Freunde!

Seid dem Update auf 10.4.8 meines Mac OS X, muss ich feststellen, das meine Ping-Zeiten meines MacBook viel höher geworden sind und teilweise sehr unregelmäßig sind. Dies ist mir aber wie schon zu vermuten erst nach dem Update aufgefallen. Vorher war es nicht so. Die Anfragezeiten für alle Bereiche sind sehr hoch geworden (Chat, Websiten,...)
Kann dies noch jemand bestätigen?

Dies sieht über den Terminal wie folgt aus:

64 bytes from 192.168.1.1: icmp_seq=0 ttl=255 time=262.980 ms
64 bytes from 192.168.1.1: icmp_seq=1 ttl=255 time=3244.358 ms
64 bytes from 192.168.1.1: icmp_seq=2 ttl=255 time=2244.320 ms
64 bytes from 192.168.1.1: icmp_seq=3 ttl=255 time=1245.916 ms
64 bytes from 192.168.1.1: icmp_seq=4 ttl=255 time=245.935 ms
64 bytes from 192.168.1.1: icmp_seq=5 ttl=255 time=3246.113 ms
64 bytes from 192.168.1.1: icmp_seq=6 ttl=255 time=2246.108 ms
64 bytes from 192.168.1.1: icmp_seq=7 ttl=255 time=1248.097 ms
64 bytes from 192.168.1.1: icmp_seq=8 ttl=255 time=248.088 ms

Als erstes dachte ich ja, das es an meinem Wlan-Router liegt. Aber mit 2 anderen Wlan-Rechnern habe ich spitzen Latenzen. Ich habe auch die Wlan-Verbindungen meines MacBook bereits mehrmals gelöscht und neu konfiguriert, auch die Schlüsselbund-Daten gelöscht.

Ich habe keine Ahnung woran dies liegen kann. Es kann nur an meinem Mac liegen, da alle anderen Geräte einwandfreie Ping-Zeiten mit dem selben Access-Point erzielen.

Wenn ich den Apfel direkt per Lan-Kabel an den Access-Point hänge, habe ich auch sehr gute Zeiten. Scheint irgendwie an meiner AirPort-Karte zu liegen.

Kennt jemand vielleicht einen Tip oder eine Lösung meines Problems?
 
CoconutWIFI ausschalten.
 
Tatsache! Danke!
Darauf wäre ich nie gekommen.
Aber das war vorher ja auch nicht...
Oder habe ich es nur nicht bemerkt?

Ist schon eine neue Version da?
 
was ist ein "CoconutWIFI" ???


gruß von
mansk
 
Ein kleines Tool, was die in der Umgebung befindlichen Wlans anzeigt. Ob verschlüsselt oder nicht usw. aber man kann es in die Leiste oben rechts legen.
 
die wlans sieht man doch auch unter airport
 
Und da gibts doch auch so n nettes Widget - weiß aber grad nichmehr wie's heißt und bin zu faul zum Suchen...
 
hab's mir gerade bei coconut angesehen; vielleicht nicht mal schlecht, als widget bestimmt besser; neugier, ich such mal
 
wenn ich nacher wieder zuhause bin guck ich nach, habs selber auch...
 
kloppholz schrieb:
Tatsache! Danke!
Darauf wäre ich nie gekommen.
Aber das war vorher ja auch nicht...
Oder habe ich es nur nicht bemerkt?

Ist schon eine neue Version da?

ich bin auch erst nach ein paar Stunden draufgekommen :( Ne, war vorher nicht, ist offenbar eine Inkompatibilität zu 10.4.8. Ne neue Version hab ich leider noch nicht gesehen.
 
Widget gibts hier zum Download

macwireless.com/html/support/airport_radar
 
so, und die neue Version von coconutWIFI ist auch verfügbar: versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/29017
 
Zurück
Oben Unten