Airport PCI Karte

lundehundt

lundehundt

abgemeldet
Thread Starter
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.102
Reaktionspunkte
967
Hallo,

kennt hier jemand eine PCI oder USB Airport Loesung die auf einem 8600/250 unter 9.1 laueft.

Es gibt so ein Teil von Sonnet (Aria Extreme PCI von Sonnet - Airport für PCI Macs) allerdings verwirrt mich die Angabe ueber die Systemvoraussetzung: 10.2.6 und Airport 3.1 Treiber - aber in der Liste der kompatiblem Rechner ist eine ganze Latte alter Power Mac's die ohne Prozessorupgrade nicht unter OS X laufen wuerden. Aber es kann natuerlich sein, das Sonnet hier nur an seine Kunden aus der Prozessorkartenabteilung denkt. Aber es ware ja auch ein anderer Hersteller oder eine USB Loesung denkbar (USB PCI Karte ist wohl nicht das Problem, aber dann ist der Treiber fuer das WLAN Teil der Haken).

Es waere zu schoen auch noch den letzten aktiven Mac im Haus drahtlos an's Netz zu bringen und ich bin fuer jeden Hinweis dankbar der mich nicht zwingen wuerde den 8600 OS X faehig zu machen.

Cheeers,
Lunde
 
hallo

ich hab zwar sowas nicht selbst in betrieb, da meine macs airportkarten haben (könnten), aber schau mal bei cisco vorbei. die haben eine pci karte die so wie ich das verstehe laut ihren angaben funktioniert.

gruss
wildwater
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der klingt gut Wildwater, aber leider steckt die Tuecke im Kleingedruckten in den System Requirements:

Apple PowerMac G3 (Blue and White) or G4 computer
Apple PowerBook G3 Series 1998, G3 Series 1999, G3 (with firewire), or G4 computer

Werde auch noch ein bischen stoebern...

Cheers,
Lunde
 
hallo

bei belkin hab ich einen usb adapter gefunden für den es OS 9 treiber gibt.

gruss
wildwater
 
Zurück
Oben Unten