Airport out there?

D

Ditze

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.07.2002
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich möchte gern sehen, welche wlan-Netze sich in meiner Umgebung befinden. Ein Nachbar hat mich und mein Netzwerk bereits identifiziert, ich ihn aber nicht. Also gibts da draußen noch wlan-Netzwerke. Mit welchem Programm mache ich sowas?

Danke für die Tipps und Hinweise!
Ditze
 
Zum Beispiel mit iStumbler.
 
kismac

es ist ein tool für "wardriving" und es entdeckt auch wlan-netze, die "versteckt" gehalten werden.
da dieses forum hier aber schon so hypersensibel beim thema p2p reagiert, würd ich wetten, dass man auf kismac hier auch nicht weiter eingehen darf ;)

wenn dein nachbar sein wlan allerdings nicht versteckt hat und es in deiner reichweite liegt, dann sollte es auch ganz normal in deiner airport liste erscheinen.

in meiner nachbarschaft schwirren übrigens 11 (!) wlans rum.
eins davon sogar vollkommen offen, ohne key, ohne adressenfilterung und nicht versteckt.
diese (fahrlässigen) trottel :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Red Delicious schrieb:
kismac

es ist ein tool für "wardriving"
da dieses forum hier aber schon so hypersensibel beim thema p2p reagiert, würd ich wetten, dass man auf kismac hier auch nicht weiter eingehen darf ;)

Moment, ich habe lediglich ein Tool genannt mit dem die gewünschte Anforderung erfüllbar ist. Ich habe kein Word über "wardriving" verloren. Außerdem wurde dieses Programm schon in anderen Threads genannt, bspw. bei den Top-Ten der wichtigsten OSX-Programme ;).
 
ja schon richtig. ich bin ja auch deiner meinung.
ist ja nur ein programm. per se nix illegales.
auch wardriving ist streng genommen per definition nix illegales.
bis zum punkt des einbrechens ;)

aber erwähn mal die wörter "bittorrent", "azareus" oder "direct connect" in einem thread.
selbst wenn dahinter nur die frage stand, wie man damit völig legal und ohne hintergedanken z.b. eine linux-distribution runtergeladen bekommt oder wie man mit seinen kommilitonen studienarbeiten über ein dc-netz austauscht.

diese clients erfüllen auch nur den zweck eines datenaustauschs.
von "wo krieg ich das neue album von nelly furtado her" steht in diesen threads auch nie was.

da wird hier aber immer direkt knallhart geschlossen.
weil man KÖNNTE ja auch illegal filme oder musik damit runterladen.

wenn hier also konsequenz herrscht, dann müsste man diskussionen über kismac auch direkt schließen, denn man KÖNNTE damit auch in private wlans einbrechen.

und das find ich persönlich ne spur krimineller als das runterladen einer cd.
 
@Red Delicious: Okay, verstehe Deine Argumentation. Dann wollen wird das Thema mal lieber nicht weiter "ausbreiten" und es dabei belassen :eek: .
 
Aprospros ungesicherte Netze. Bin gerade in Schweden und liege hier auf unserem Boot. Und tada, endlich konnte ich meine Mail schicken, die ich seit drei Tagen loswerden will.
 
Zurück
Oben Unten