Airport ohne Flatrate Schuldenfalle?

Also was ich mich hier die ganze zeit frage ist, warum volumentarif???
Ich hab jetzt nochma nachgeguckt, es gibt einige Flatrates die zum teil WEIT unter den preisen für volumentarife liegen!

Ja, sicher gibts da bei dem einen oder anderen anbieter kleinere beschränkungen in bandbreite usw.., aber wer nicht megamäßig online games zockt, was bei der entsprechenden obstkiste ja ohnehin ne menge geld vermuten lässt, dem kanns ja egal sein!? :D

@roadrunnermac
dein router loggt immer dann ein, wenn dein apfel irgendwas ausm oder ins netz schicken oder haben will, das können programme sein die du im hintergrund laufen hast, aktualisierungen oder was auch immer, bei windows war das auch nicht anders. Guck halt was es is und schalts ab. :D

Ansonsten.....ich hab ne 1mbit DSl leitung mit flatrate für 11€, keine beschränkung, immer verfügbar und völlig stressfrei, in stoßzeiten kann ma die geschwindigkeit ein wenig einbrechen, aber nie unter 120K! Und da is alles noch locker machbar!

Mich würd jetzt aber ma interressieren, wieviel der volumentarif vom fredmaster hier kostet :confused:
 
roadrunnermac schrieb:
was ne broadcast-meldung ist weis hier wohl niemand so recht.

Damit hier keinen Verschwörungstheorien ein Nährboden gegeben wird, eine Broadcast-Meldung ist zB. der Rundruf deines Rechners an alle im Netzwerk angeschlossenen Rechner/Router in dem er seine IP bekannt gibt... Broadcasten ist nix anderes als senden... Wenn dein Router eine IP auflösen will, dann fragt er einen DNS-Server und das bedeutet bei entsprechender Konfiguration einen Verbindungsaufbau, wenn die IP im LAN nicht aufgelöst werden kann.

@Lucky: Du wirst es nicht glauben, aber ich habe meinen damals bei Amazon gekauft. Ist sogar die 2.0er Version... Damals kostete er noch 79€, jetzt liegt der Preis bei 60€. Sicher findet man den noch billiger!

@Admartinator: Ja, ich gehe mit dem Linksys ins Netz, jetzt ist der Idle-Wert auch auf Null. ;)
 
Serial_tk schrieb:
Ansonsten.....ich hab ne 1mbit DSl leitung mit flatrate für 11€, keine beschränkung, immer verfügbar und völlig stressfrei, in stoßzeiten kann ma die geschwindigkeit ein wenig einbrechen, aber nie unter 120K! Und da is alles noch locker machbar!
Mich wundert es gerade, bei einer 1Mbit DSL Leitung ist der maximale Download 125kByte, grosse Geschwindigkeitsverluste hast du dann aber nicht.

Was das Broadcast angeht: http://de.wikipedia.org/wiki/Broadcast
(Ich habe keine Lust das ganze wieder und wieder zu erklären, wenn es woanders schon wunderbar erklärt ist. ;) )

Wenn der Router auf Dial-on-Demand steht, dann wartet er auf Paket die ins Internet möchten und wählt sich dann entsprechend ein. Bei Broadcasts ists aber auch so das ein Router sie auf allen Ports rausbläst somit auch auf den WAN Port sprich Internet Anschluss.

- björn

p.s.: @Threadstarter
Es soll Leute geben die neben dem Forum noch ein privat Leben haben und da soll es schon mal vorkommen das man nicht innerhalb einer halben Std eine Erklärung bekommt.
 
roadrunnermac schrieb:
was ne broadcast-meldung ist weis hier wohl niemand so recht.

vieleicht ist das ja auch nur eine von diesen verschwörungstheorien.... irgendetwas dunkles steckt hinter dem ganzen, und man hat auch schon einen namen dafür... aber was es genau ist kann letztendlich niemand erklären


Jawohl! Und die Wahrheit ist irgendwo da draußen … ;)
 
[TB]Lucky schrieb:
Mich wundert es gerade, bei einer 1Mbit DSL Leitung ist der maximale Download 125kByte, grosse Geschwindigkeitsverluste hast du dann aber nicht.

Genau das mein ich ja! :D

Das gelaber mit "der und der anbieter bremst die leitung blablubb" usw.. kommt ja immer, habs aber noch nie gesehen oder verspürt, hab schon einige anbieter durch, und gewechselt bin ich lediglich aus service oder kostengründen, nie wegen der leitung! Und selbst wenn, ne flat für 11€, da is mir doch egal ob ne seite in 2 oder 8 sec auf geht!
 
Kurze Zwischenfrage: Wie sieht das aus, wenn man über Airport Extreme und Modem (also 56k) ins Internet geht? Wählt sich da die Airport Station auch selbstständig ein, oder hat dieses Problem wirklich nur was mit DSL zu tun?
 
Ich habe mir noch keinen günstigeren Anbieter gesucht, weil ich meine e-mail Adresse behalten möchte, die ich an unendlichen Orten weitergegeben habe (dienstlich).
 
Das ist natürlich ein problem! Und ehrlich gesagt fällt mir dazu jetzt grad garnix ein! :D
Ich glaub für dich is das mit dem stecker raus ziehen wohl die einfachste und beste lösung!?
Oder stell den router auf manuelle einwahl, dann haste kein prob mehr!? :D
 
<randnotiz>
in das netz gesendete daten fallen auch in das volumen.
</>
 
HAL schrieb:
<randnotiz>
in das netz gesendete daten fallen auch in das volumen.
</>
Wie meinst du das jetzt?? kopfkratz
Wenn ich die Internetverbindung manuell beendet hab, kann ich doch machen was ich will, das geht doch nicht trotzdem auf den volumentarif!! Davon bekommt der provider dann doch nix mehr mit!
 
ich meine ja auch wenn du online bist. die von dir versendeten daten
werden ebenfalls von deinem volume abgezogen. so meinte ich das.

:)
 
Ok, jetzt hab ichs! Dachte schon mein gesamtes weltbild stünde am abgrund! (und meine online rechnung auch ^^)
 
Ich habe Arcor Flat und bin begeistert. Aber auch ich schalte meinen Router immer aus, wenn ich außer Haus bin!!!!
Hannes
 
Zurück
Oben Unten