Airport: Neues Dienstprogramm, Airtunes läuft nicht mehr!

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von doescher, 30.03.2007.

  1. doescher

    doescher Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    14.05.2004
    Airport: Nach Update des Dienstprogramms, Airtunes läuft nicht mehr!

    Hallo,
    die neue Extreme macht mir nicht wirklich Freude.
    Ich hatte nun gehofft, dass das Update, welches es seit heute gibt, nun Abhilfe schafft, aber nun habe ich ein anderes Problem, weil mein G5 nun die Express-Basis im Wohnzimmer nicht mehr findet.
    Der G5 hat keine Airport-Karte und hat vorher die Express über die Exteme aus dem normalen Netz gefunden und Musik schicken können. Seit dem neuen Dienstprogramm, in dem ich die IP für die Basis ändern musste (wg IP Fehler zwischen WAN und Airport), findet dieser nun die Express nicht, der iMac mit Airport-Karte findet diese Station problemlos.
    Was kann denn das nun wieder sein? Es ist ein wenig ätzend, früher haben Update immer Abhilfe geschaffen, neuerdings wird es immer schlechter...
    doescher

    Edit: Es ist tatsächlich auf allen Rechnern so: ich kann über das normale Kabelnetzwerk über die Airport-Extreme nicht mehr auf die Airport Express zugreifen, sondern nur noch über die eingebauten Airport Karten. Das kann doch nicht war sein, oder? Habe schon alle Einstellungen versucht. Wie kann ich das neue Dienstprogramm wieder deinstallieren?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2007
  2. doescher

    doescher Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    14.05.2004
    Habe jetzt doch die Lösung gefunden: Nach dem Update hat sich die Airport Extreme wohl default auf "öffentliche IP-Adresse nutzen" gestellt, sollte aber für meine Zwecke auf "Aus (Bridge Modus)" stehen.
    Nun scheint es wieder zu gehen.

    Sorry, vielleicht kann man den Beitrag löschen, falls er niemandem hilft.
    doescher
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen