Airport neu:Verschlüsselung + Kabelnutzung?

  • Ersteller KönigDerNarren
  • Erstellt am
KönigDerNarren

KönigDerNarren

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2003
Beiträge
1.919
Reaktionspunkte
4
hi habe Airport neu.......erstens hat sich seit ich Airport aktiviert habe gibt es den Reiter "Ethernet (integriert)" nichtmehr, mit dem ich die ganze zeit übers kabel das an den Router geht im Internet + Netwerk war....ich hätte schon gerne noch die Wahl zwischen Airport und Kabel, da Airport ja unnötige Stromkosten verursacht......
Weiterhin wollte ich grad die Verschlüsselung aktivieren, habe aber keine Ahnung davon ....dann werde ich in der Software meines Routers die ich über Safari aufrufe dazu aufgefordert :

_ Wireless > Security

Security Mode


_(hier sind mehrere leere Felder zum ausfüllen
_
. . . . .
. . . . .
. . (13 hex digit pairs)

ich hab die 128 kbit verschlüsselung gewählt weil ich nicht weiss ob mein belkin 54 g router und die neue wlan karte für den PC das modernere Zeug auch unterstützen....was hat es mit diesen 13 hex teilen auf sich muss ich da was eingeben? und wie merkt das netzwerk welche meine 2 Rechner sind die unter die Verschlüsselung fallen? Merkt der Router das an der IP oder muss ich an dem PC und dem ibook dann auch dieses hexzeug eingeben? help plz ;)
 
Darunter musst du deinen 128Bit WEP Schlüssel eingeben. Diesen gibst du einmal bei deinem Router ein und einmal bei deiner Airport Karte. Ab dann ist die Übertragung verschlüsselt.

Das kein anderer auf deinen Router zugreifen kann, kannst du mit der sogenannten MAC (hat nichts mit Apple zu tun ) einstellen, das ist sozusagen eine Seriennummer die deiner Karte eigen ist. Kannst du glaube ich unter dem Systemprofiler ausfindig machen. Diese trägst du dann auf deinem Router ein, allerdings kenne ich den Belkin nicht. Musst du in deinem Web Interface des Routers mal suchen. Danach nimmt dein Router nur noch kommunikation mit jener karte auf die auch diese "Seriennummer" vorweist.

Hoffe das hat dir ein wenig geholfen ! :D
 
Zurück
Oben Unten