Airport + Netzwerkprobleme?

mister_mini

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
157
Reaktionspunkte
1
Hallo!

Besitzte eine Airport Extreme Basisstation Version 7.1 (Airport Dienstprogramm). Ich habe nun das Problem, dass mein Datendurchsatz recht schlecht ist. Surfen geht ohne Probleme aber so 1,5GB Dateien haben nen Durchsatz von 1,x Mb/s. Meine Airport ist nur mit dem Mac Pro per WLAN verbunden, der Mini mit Kabel und nen NAS mit GBit Anschluss per Kabel (wo meine Dateien liegen). Die Signalquali wird mit vollen Balken angezeigt (unter Windows Bootcamp mit Sehr Gut).

Mein Problem besteht jedoch, dass trotz guter Signalqualität die maximale Übertragungsrate zwischen 1Mbit und 65Mbit schwankt. Weiss jemand ob man da was einstellen kann? Habe schon alle funkenden Geräte wie Telefon ausgeschaltet und die Airport hat eigentlich Sichtkontakt zum Mac Pro. Trotzdem schlechte Übertragung... :confused:

Gruss
Mister Mini
 
HI!

65 Mbit sind eher der Bestfall normal sind auch mal so 1-2Mbit. Anderen Kanal hab ich probiert nur da wurd es eher langsamer. Habe jetzt gegen nen anderen Router getauscht der scheint die Probleme nicht zu haben. Hm werd mich wohl mal an Apple wenden müsssen...

Gruss
Mister Mini
 
Zurück
Oben Unten