Airport Netzwerk-Zugriff Modusauswahl?

roberty

roberty

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2003
Beiträge
401
Reaktionspunkte
8
Hallo Macusers,
ich greife in meinem privaten Netzwerk (2 Mac/1PC) ausschliesslich mit einem iBook G4 drahtlos auf eine AirPort Extreme Basisstation zu. Muss ich im AirPort Netzwerk (AirPort Admin Dienstprogramm) als Modus "802.11b/g-kompatibel" anwählen oder könnte ich quasi als zusätzlicher Zugriffsschutz nur "802.11g" anwählen - oder birgt das Nachteile?

Merci für eure Hilfe.

Gruss, Roberty
 
Hallo Macusers,
weiss wirklich Niemand darüber Bescheid?

Gruss, Roberty
 
kannst du machen aber mehr schutz bringt das auch nicht auser jemand mit alter technik probiert zu hacken aber hacker haben meist das neuste und beste equipment
 
Holm schrieb:
kannst du machen aber mehr schutz bringt das auch nicht auser jemand mit alter technik probiert zu hacken aber hacker haben meist das neuste und beste equipment
besten dank für deine antwort :).
bekanntlich ist ja der modus "802.11g" schneller als als Modus "802.11b". nutze ich mit einem "aktuellen" ibook g4 (933mhz) überhaupt je einmal den modus "802.11b" in verbindung mit meiner airport extreme basisstation?

gruss, roberty
 
soviel ich weis nicht es könnte allerdings sein das die station bei schlechtem empfang auf das alte 11b umsteigt um die verbindung zu stabilisieren . ich denke aber das die kombination nur ist wenn du auch noch alte airport karten betreibst um abwärtskompatibel zu bleiben.schalte auf 11g und schau mal ob alles zu deiner zufriedenheit läuft
 
Holm schrieb:
soviel ich weis nicht es könnte allerdings sein das die station bei schlechtem empfang auf das alte 11b umsteigt um die verbindung zu stabilisieren . ich denke aber das die kombination nur ist wenn du auch noch alte airport karten betreibst um abwärtskompatibel zu bleiben.schalte auf 11g und schau mal ob alles zu deiner zufriedenheit läuft
bei schlechtem Empfang sinkt die Transferrate auch bei 811b, aber deshalb wird nicht der Standard gewechselt,
 
hallo,
habe testhalber umgestellt auf "nur" den modus "802.11g". ich merke bis jetzt keine einbussen - weder in der performance noch in der reichweite. mir geht es übrigens nicht ums hacken in form von datenklau oder spionage (habe keine hochsensiblen daten auf meinen rechnern ;) ), sondern primär um das trittbrett-surfen. besten dank für eure hilfe.

gruss, roberty
 
Zurück
Oben Unten