AirPort Netzwerk erweitern

itsmickal

itsmickal

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Mac-Community,

Ich habe eine Frage. Ich hab zu Hause bei mir ein Netzwerk eingerichtet mit einem AirPort Express. Dann habe ich das Netzwerk mit einem AirPort Extreme erweitert.

Ist es möglich mit noch einem Aiport Express das Netzwerk zu erweitern? :confused:

Danke schonmal im Vorraus.

MfG
 
Ja, kein Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: itsmickal
Nur die Frage was dabei an Performance übrig bleibt. Jeder Repeater halbiert de Netto-Datenrate.
 
Nur die Frage was dabei an Performance übrig bleibt. Jeder Repeater halbiert de Netto-Datenrate.

Wie kommst du denn darauf? Wenn dem so wäre, würde bei den interkontinentalen Leitungen auf der anderen Seite nix ankommen, denn da wird ca. alle 2 km ein Repeater eingesetzt.

Durch Repeater erhöht sich meines Wissens nur die Latenz, aber eine Verringerung der Übertragungsrate wäre mir neu.


EDIT:

Ah ok, das ist ein Kanal-Problem, die Rate kann sich aber auch verbessern:

Prinzip-bedingte Probleme von Repeatern
http://www.elektronik-kompendium.de/sites/net/1407071.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Interkontinentalleitungen mit WLAN arbeiten ist mir neu ;)

Eine genaue Beschreibung was ich meinte hast du ja nach dem EDIT schon treffend angegeben
 
Zurück
Oben Unten