Airport Nachrüstung in G4 & G3

X

x world one

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2004
Beiträge
46
Reaktionspunkte
8
Hallo,

ich bin recht neu in der Mac Welt und brauche deshalb in Bezug auf die Nachrüstung einer Airport-Karte etwas Hilfe.
Meine Freundin hat sich einen Quicksilver G4 mit 867Mhz gekauft. Dieser hat soweit ich das feststellen konnte, einen Erweiterungsslot für eine Airport-Karte und eine vorverlegte Antenne.
Auf der Apple HP findet aber nur Extreme Karten, die laut Apple nicht in Geräte mit Airport-Erweiterung ohne Extreme passen. Das wäre ja bei unserem G4 Quicksilver der Fall oder?
Woher kann man nun aber eine passende Airport-Karte beziehen? Selbst bei eBay siehts knapp damit aus.
Oder gibts Ersatz von Drittherstellern?
Weiterhin habe ich mir zum ausprobieren einen G3 B&W 450 gekauft. Dort muss ich wohl auf Karten von Drittanbietern zurückgreifen?

Also OS läuft auf beiden Mac OS 10.3.5.

Danke schonmal ...
 
Moin!

Da die originalen Airport-Karten ja neu noch (bzw. wieder :D) 99 Euro kosten, wäre die macair PCI Karte eine Alternative; sie ist sogar günstiger und unterstützt sogar 54 MBit/s.

Außerdem läuft sie anscheinend mit den Airport-Treibern.

MfG
MrFX
 
Moin!

Jo, aber für 99 Euro... :D

Meine hat "damals" 89 Euro gekostet... *träum*

MfG
MrFX
 
Diese 54Mbit Karte sieht recht gut aus :)
Danke!
Die Geschwindigkeit ist bei uns zwar nicht wichtig, da es eh nur ums surfen geht, aber was man hat, hat man. ;)
Dann kanns ja losgehen den MAC mit einem fli4l Router zu verbinden.
 
Zurück
Oben Unten