Airport nachrüsten Mac Mini

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von cschroec, 20.09.2005.

  1. cschroec

    cschroec Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    04.01.2005
    Hi Leute!

    Ich hab mir heute abend im Karstadt Dresden den letzen Mac Mini für 333 Euro geschnappt. Jetzt brauch ich noch Airport, damit der schön mit meinem iBook und der Fritz Box Fon funken kann. Ohne Internet bringt das ja nüscht. Kann ich da ne Standard Airport Karte reinstecken, oder muss ich das im Fachhandel machen lassen? Was kostet das? Wer kann das in Leipzig?

    Vielen Dank!
     
  2. pc-bastler

    pc-bastler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.487
    Zustimmungen:
    117
    MacUser seit:
    15.06.2005
    Hat der Mini denn Bluetooth? - Denn wenn nicht fehlt ihm eine Daughtercard, die es im "freien Handel" nicht zu kaufen gibt. Dann bleibt dir nicht anderes übrig, als einen Applefachhändler aufzusuchen.

    Wenn er BT hat, dann sollte es eigentlich damit getan sein, eine Airport Extrem-Karte einzubauen, aber das ist auch ein bissel Arbeit mit dem Mini.
     
  3. MS-ProbaNT

    MS-ProbaNT MacUser Mitglied

    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.01.2005
    Hi!

    Mich würde interessieren, ob der mittlere Karstadt-Mac (1,42GHz Combo) Airport und Bluetooth hat.
    Hat mir der Verkäufer zwar zugesichert, aber der schien nicht ganz den Plan zu haben.

    Ansonsten kann ich den Mini in der Ausstattung ohne Airport und Bluetooth wesentlich günstiger bekommen.

    Ein (hoffentlich) Bald-Switcher
    MS-P.
     
  4. autolycus

    autolycus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.060
    Zustimmungen:
    87
    MacUser seit:
    07.04.2005
    Der 333 Euro Mini hat kein BT und auch kein AP.

    Nachrüsten geht nicht, ausser über einen externen USB Stick (D-Link DWL-122).
     
  5. MS-ProbaNT

    MS-ProbaNT MacUser Mitglied

    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.01.2005
    Beim Kleinen weiß ich Bescheid.
    Ich meinte in meiner Frage den für 499 Euro.
     
  6. NetNic

    NetNic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.961
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    02.12.2004
    Mmmh, ich häng mich einfach mal hier in den Thread rein:

    Ich hab' 'nen Mac Mini mit Bluetooth, aber ohne Airport.
    Ende des Jahres möchte ich evtl. ein WLAN bei mir zuhause einrichten.

    Da wäre ein Mini mit Airportkarte ja ganz nett. ;)

    Wenn ich den Beitrag oben richtig verstanden habe, dann hat mein Mac Mini durch das BT-Modul so eine Daughter-Card (geiler Name *g*).

    Also müsste sich die Airport-Karte ja ohne Probleme nachrüsten lassen, oder?
    Würde übrigends nicht selbst dran rumfummeln, sondern zu 'nem Apple Händler um die Ecke gehen.

    Edit:
    Öhm, ich hab mal aus iPod Mac Mini gemacht. *g*
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.2005
  7. Bob S.

    Bob S. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.03.2003
    Was hat Dein iPod?

    Die Tochter vom iPod nennt sich iPod nano.

    In den Mac minis ist eine normale Airport Karte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.2005
  8. pc-bastler

    pc-bastler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.487
    Zustimmungen:
    117
    MacUser seit:
    15.06.2005
    Um die zu installieren, muss allerdings ein spezielles Trägerboard (Daughterboard) vorhanden sein, welches standardmäßig nur in Minis mit BT und/oder (werksseitigem) Airport zu finden ist...
     
  9. RalfB

    RalfB MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.05.2005
    Hallo
    Man kann den Kit schon selbst einbauen!
    Bei http://www.getmac.de gibt es einen Upgrade Kit für BT+AP - Teile Nr. ist 3006
    Laut Auskunft von denen ist alles ,auch das kleine Zusatzboard, enthalten und man kann es selbst einbauen.
    Es kostet 99.- Euroletten od. 159.- inkl. Einbau

    Gruß Ralf
     
  10. Nitram Sharp

    Nitram Sharp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.06.2005
    Airport-Karte nachrüsten

    Hallo,

    das wird für mich interessant, ich habe einen Mini mit BT, aber leider ohne Airport-Karte. Bisher bin ich immer davon ausgegangen, dass eine Nachrüstung der Airport-Karte nur vom Händler vorgenommen werden kann. Nicht weil der Mini aufgemacht werden muss, sondern weil der Kit nicht frei verkäuflich sein soll. Jetzt höre ich, dass "nur" eine normale Airport-Karte gekauft und eingebaut werden muss. Klingt immer interessanter.

    Nun die entscheidende Frage, was darf die Airport-Karte denn so kosten und wo soll man sie ordern? Hat jemand diese Nachrüstung schon erfolgreich durchgeführt?

    Ich bin auf Eure Antworten schon sehr gespannt. :)

    Beste Grüße Nitram Sharp
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen