Airport nach Neustart nun gar nicht mehr verbunden (10.4.8.)

Pred

Pred

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.08.2005
Beiträge
1.480
Reaktionspunkte
74
Hi,

bislang hatte ich das Problem, dass das MBP zwar zur Fritz!Box verbindet aber immer eine falsche IP zugewiesen bekommt. Lösen konnte ich das nur dadurch, dass ich mich noch einmal neu verbinde und den WLAN-Key jedes Mal neu eingebe.

Nach 10.4.8.-Update verbindet er sich nun gar nicht mehr und ich muss jedes Mal manuell neu verbinden. Wähle ich die Fritz!Box direkt aus, verbindet er, es passiert aber das Gleiche wie früher, er bekommt eine falsche IP zugewiesen.

Lösungsvorschläge? Wenn ich das nicht bald gelöst kriege, hat Apple eine Sache mehr zu lösen ;)
 
Hallo,

auch bei mir wird nicht mehr automatisch verbunden (Airport). Ich muss die Verbindung jedes Mal neu manuell aufbauen.
Probleme ähnlicher Art habe ich aber generell seit dem letzten Airport-Update...

Viele Grüße
 
Hallo

Bei mir verschwindet die Internetverbindung von Zeit zu Zeit (ca. alle 5 Minuten). Wenn ich danach auf das Dreieck klicke findet es meine Internetverbindung nicht oder das PB sagt mir es gibt Probleme mit dem Netzwerk. Danach schalte ich die Airportkarte aus und wieder an. Danach findet er das Netzwerk und es geht wieder für einige Zeit.

Seltsam ist, dass die Verbindungstärke, bevor die Verbindung abbricht, immer schwächer wird.

Hat jemand auch das Problem???
Hat jemand eine Lösung??
 
Hallo zusammen,

auch bei mir war nach dem Update-Neustart zuerst keine Internetverbindung verfügbar. Allerdings reichte ein einziges manuelles Verbinden zu meiner bestehenden Netzwerkonfiguration und seit dem ist wieder alles ok.
 
iMac 24" selbiges unter 10.4.8

... nur mit dem Unterschied, wenn ich den rechner unter Windows hochfahre (Bootcamp 1.1.1) hat er diese Probleme nicht :mad:
 
gleiches Problem und zwar beim verbinden mit ner AirPort Extreme Station....
 
Habt ihr mal eure Verschlüsselung probehalber auf eine andere gesetzt und geschaut ob es da auch zu den Abbrüchen usw. kommt?

Vielleicht habt ihr eine Verschlüsselung gewählt die 10.4.8 irgendwie nicht richtig überträgt bzw. welche seit dem letzten Update irgendwie ignoriert wird.

MfG
Locator
 
Was ist "eine falsche IP"?
 
Zurück
Oben Unten