airport mit PB Titanium G4-Probleme beim booten

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Logicuser2, 21.12.2005.

  1. Logicuser2

    Logicuser2 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.03.2005
    Hallo
    ich habe eine (nicht-extrem)airportkarte bei gravis für mein g4 667 Mhz Titanium DVI OSX 10.3.9. geholt.
    habe alles nach anweisung installiert, beim booten allerdings bleibt diese "mac-uhr" dann stehen, der rechner friert ein.
    habe natürlich die karte dann rausgenommen, neu gebootet und alles lief wieder ganz normal. diesen vorgang habe ich 3x wiederholt, um sicherzugehen, dass die karte nicht etwa falsch oder lose sitzt.
    nach den 3 erfolglosen veruchen habe ich mit gedrückter shifttaste gestartet, und konnte den rechner trotz installierter Karte booten.
    als letztes habe ich im alten OS 9.2.2 gestartet und da hat der Rechner die Karte erkannt-ergo: sollte nicht die Karte kaputt sein oder der slot defekt.
    (blöde)Frage:
    Muss für OSX ein spezieller Airport-Treiber installiert sein, bzw weiss jemand Rat?
    danke im voraus
     
Die Seite wird geladen...