Airport mit Mac und LAN-Netzwerk mit PC gleichzeitig möglich?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von ccosmix, 13.12.2004.

  1. ccosmix

    ccosmix Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.02.2004
    Hallo liebe Community,

    ich bin gerade von der Dose auf den Mac umgestiegen (arbeite aber schon über 3 1/2 Jahre mit Macs) und habe nun ein kleines Problem, zu dem ich bisher noch keine Lösung gefunden habe.

    Ich bin am Mac (G5 2,0 Ghz) mit Airport im Internet, nun möchte ich meine ganzen Daten (einige GB) vom PC auf den Mac übertragen. Da dachte ich mir, verbinde ich doch die Netzwerkkarten mittels eines Cross-Patchkabels miteinander. Doch irgendwie bekomme ich, sobald Mac+PC verbunden sind, keine Verbindung mehr zum Airport... ich habe schon unterschiedliche und gleiche IPs für Airport und LAN ausprobiert, aber beides brachte kein Erfolg. Entweder ging Airport oder das Netzwerk, aber nie beides zusammen...

    Wie verbinde ich nun die beiden Rechner am besten, so dass ich immer noch über Airport ins Internet komme? Müsste doch gehen, oder nicht?
     
  2. Homer

    Homer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    22.03.2003
    Stimmt, beides sollte problemlos möglich sein!

    Was heisst genau "keine verbindung mehr zum airport"??? Findet er den ap nicht mehr oder geht das internet nicht mehr?

    Homer
     
  3. ccosmix

    ccosmix Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.02.2004
    Es ist keine Verbindung ins Internet mehr möglich, obwohl OS X in den Netzwerk-Systemeinstellungen (Airport) sagt, "Es besteht eine Verbindung zum Internet". Der AP wird also wohl gefunden, aber irgendwie blockiert OS X dann das Internet...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen