Airport mit Belkin AP an Eumex 604

Diskutiere mit über: Airport mit Belkin AP an Eumex 604 im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. korgon

    korgon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.08.2004
    Hi an alle,

    hab ein paar spezielle Frage zum Thema Konfiguration und surfen über Wlan im Inet.

    Ich habe meinen lästigen MonsterPC rausgeschmissen und habe mir deshalb ein iBook (geiles Teil) zugelegt.

    Mein Problem ist jetzt das ich zuvor mit dem PC über Wlan und den Router ins internet gegangen bin und der AP über den Browser konfiguriert wurde. Nun wollte ich das gleiche mit dem iBook machen, was aber nicht funktioniert. Nun ist PC weg und ich kann keine Verbindung zum AP aufbauen um ihn neu zu konfigurieren.Was mich daran so stört ist das ich eine airportverbindung angezeigt bekomme aber die konfig nicht starten kann.

    Kann mir Bitte einer von Euch nen Tip geben was ich an Einstellungen ändern muss das ich die Browserkonfig zum Laufen krieg?
    Die Modemverbindung macht mich Wahnsinnig.

    Grüssle und Danke

    Korgon
     
  2. Junior-c

    Junior-c Gast

    Schon mal versucht das iBook via Ethernetkabel anzuhängen? Verschlüsselung für WLan aktiviert?
     
  3. korgon

    korgon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.08.2004
    Genial hat geklappt! banana
    Jetzt nicht mehr.

    Jetzt hab ich nur noch das Problem das keine Routerverbindung zu meinem ISP zustandekommt.
    Ich habe hier mal gelesen das das mit dhcp zu tun hat, jetzt ist meine Frage wenn ich dhcp ausschalte und meine IP selbst wähle krieg ich da keine Probleme mit meiner Verbindung zum ISP?
    :confused:

    Grüssle und big thx
     
  4. Junior-c

    Junior-c Gast

    Nein also mit DHCP sollte das nichts zu tun haben, denn die IP Adressen die der Router vergibt gelten ja nur für das Heim LAN. Einfach den Router so konfigurieren, dass dieser eine Internetverbindung hat, sobald er online ist sollten alle angeschlossenen Geräte Zugriff haben. Es gibt sicher einen Punkt bei der Routerkonfiguration bei dem du nachschauen kannst ob du von deinem Provider eine IP zugewiesen bekommen hast (falls du eine dynamische IP hast), sprich online bist. Bei meinem Netgear Router heißt das "Router status / Connection status"...

    MfG, juniorclub.

    EDIT: wow, mein 100ster Post... pepp
     
  5. korgon

    korgon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.08.2004
    Danke erstmal, und glückwunsch.

    also ich hab es jetzt mal geschafft das ich über airport den acesspoint konfigurieren kann aber für die Eumex brauch ich eine spezielle Software von der Telekom :-( .
    Sobald ich über Win eine Verbindung aufgebaut habe kann ich mit dem iBook surfen, aber selbst kann das iBook keine Verbindung herstellen. Strange Sache das.

    Ich bezweifle langsam das mein vorhaben überhaupt funktioniert zumindest mit diesem Router. Werd mich wohl extra nach einem umschauen müssen.

    Grüssle

    Korgon
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Airport Belkin Eumex Forum Datum
MacBook 2 GHz, AirPort und Belkin WLAN Router Internet- und Netzwerk-Hardware 15.09.2009
Neuer Belkin Router -> Airport Express funzt nicht mehr Internet- und Netzwerk-Hardware 16.11.2008
belkin 54g i.V.m. O2: Airport streikt Internet- und Netzwerk-Hardware 07.11.2008
Airport Verbindung mit Belkin Router schlägt fehl Internet- und Netzwerk-Hardware 20.09.2006
Belkin USB Wireless Access Point & AirPort Internet- und Netzwerk-Hardware 25.03.2004

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche