Airport mit Arcor Router/Anlage

F

FloBryant

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2005
Beiträge
131
Reaktionspunkte
2
Ja noch eine Frage:
bei mir daheim funktioniert des mit WLAN einwandfrei... nur musste ich 128 Versclüsselung wählen obwohl nur 64 ist... aber es funktioniert...

Sooo jetzt wollte ich mich bei nem Kumpel einklinken, da der 6000er DSL hat aber ich komm ned rein. Er hat einen 128er Key und wenn ich den eintippen will z.B. bei Hex, dann kann ich nur die erste Zahl eintippen und beim 2. geht schon gar nix mehr weiter.... bei Ascii kann ich alles eintippen aber er akzeptiert es nicht... bei Standard WEP kann ich es auch eingeben aber er lässt mich nicht rein...

Was ist da faul? Gibts da Abhilfe?
 
FloBryant schrieb:
Ja noch eine Frage:
bei mir daheim funktioniert des mit WLAN einwandfrei... nur musste ich 128 Versclüsselung wählen obwohl nur 64 ist... aber es funktioniert...

Sooo jetzt wollte ich mich bei nem Kumpel einklinken, da der 6000er DSL hat aber ich komm ned rein. Er hat einen 128er Key und wenn ich den eintippen will z.B. bei Hex, dann kann ich nur die erste Zahl eintippen und beim 2. geht schon gar nix mehr weiter....
Wie ist denn das 2. Zeichen?
 
P gehört auch nicht zu den Hexadezimalzahlen. Also entweder hat er sich verschrieben oder es ist ein ASCII Code. Ob er oder du sich verschrieben hast, kannst du daran erkennen, zumindestens wenn es ein HEX Code ist, ob die restlichen Buchstaben bis F gehen oder auch weiter...
 
Naja aber die Win-Lappis kommen mit dem Key ohne Probleme rein...
 
Also "p" kann nicht in einem HEX Schlüssel drin vorkommen..
du hast ein Formatproblem.

Desweiteren ist WEP (egal wie groß der Schlüssel ist) unsicher, der der Initialisierungs-Vektor zu klein geraten ist. Abgesehen davon ist RC4 eh nicht so dolle.

Falls du mehr Sicherheit willst, kannst du dir einen externen AP kaufen (z.B. von levelone - kost 40 EUR), der WPA kann.
 
FloBryant schrieb:
Naja aber die Win-Lappis kommen mit dem Key ohne Probleme rein...
Aber ein Key mit "p" ist garantiert kein HEX-Key.
Du musst auf "Ascii" stellen
 
ja aber mit ascii komm ich auch nicht rein... muss ich am Router erst noch was einsetellen?
 
Wieso am Router? Ich denke du willst dich in das bestehende Netzwerks deines Kumpels einklinken?!?!? Das sollte eigentlich kein Problem sein...
Ich würde vorschlagen, dass dein Kumpel nochmal einen neuen Hex WPA/WEP Schlüssel in seinem Router anlegt und dann konfiguriert ihr die Rechner nochmal neu, also mit dem neuen Schlüssel....
 
Zurück
Oben Unten