Airport merkt sich die letzte Einstellung nicht

Diskutiere mit über: Airport merkt sich die letzte Einstellung nicht im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

  1. schneidersab

    schneidersab Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    28.02.2005
    Liebe Helfer,

    jetzt versuche ich es noch einmal in diesem Forum, weil niemand auf meinen Hilferuf geantwortet hat.

    Hier mein Problem:
    Mit der ersten Tiger-Version lief alles so schön. Jetzt habe ich mit der Softwareaktualisierung die Version 10.4.6 geladen und habe den gleichen Mist wie schon vor einigen Monaten beim ersten Versuch.

    Ich muß bei jedem Mal "ins Netz gehen" über Systemeinstellungen, Netzwerkdiagnose, Fortfahren, Fortfahren, Fortfahren ..... den Airport dazu bewegen, mitzumachen. Beim Anschalten des Mac stellt er sich auf stur und geht nicht. Was mache ich falsch?

    La Schneidersab
     
  2. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    183
    Registriert seit:
    28.02.2006
    Hi,
    du kannst mal folgendes probieren:

    1. auf Systemeinstellungen-Netzwerk-Airport und dort dein Netz aus "Bevorzugte Netzwerke" löschen.
    2. dann AirPort deaktivieren.
    3. Schlüsselbund öffnen, unten links auf "Schlüsselbunde einblenden", links auf "System" und rechts in der Liste den Eintrag für dein Airport-Netz löschen. Schlüsselbund schliessen.
    4. Rechner neu starten.
    5. Airport aktivieren und neu mit deinem Netz verbinden.

    Good Luck!
    LG
     
  3. schneidersab

    schneidersab Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    28.02.2005
    Ich komme garnicht in den Sektor "Bevorzugte Netzwerke löschen" rein, weil es nur grau unterlegt ist.
     
  4. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    183
    Registriert seit:
    28.02.2006
    ????
    Unter Netzwerk-Airport? Starte mal den Assistenten unten...und bist du sicher, dass du deine Airport Karte aktiviert hast?!
     
  5. schneidersab

    schneidersab Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    28.02.2005
    Entschuldigung, bin ein bißchen trottelig. Habe vergessen das Schloß zu öffnen.
     
  6. Nescio

    Nescio MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    94
    Registriert seit:
    09.07.2004
    Du musst auf das Schloss unten rechts klicken und dein Admin-Passwort eingeben, dann kannst du drauf zugreifen.

    Hhm, bisschen zu langsam ;-)

    Berichte mal bitte, ob es funktioniert hat, ich hab nämlich ein ähnliches Problem...
     
  7. schneidersab

    schneidersab Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    28.02.2005
    Den Assistenten muß ich täglich benutzen und über Diagnose dann den Airport überreden mit x mal "Fortfahren", ins Netzt zu gehen. Airport ist aktiviert.

    Vielen Dank
    La Schneidersab
     
  8. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    183
    Registriert seit:
    28.02.2006
    Tja, wie wär's mal mit PRAM löschen (Alt+Apfel+P+R) und Rechte reparieren?

    Edit: Aber wenn du das Schloss in den Airporteinstellungen geöffnet hast und die Infos nicht mehr ausgegraut sind, kannst du da die Netze unter "Bevorzugte Netzwerke" sehen und sie löschen? Wenn ja, dann mach' das mal, wie ich weiter oben beschrieben habe. Lass' mal den Assistenten einen guten Mann sein...
    LG
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Airport merkt letzte Forum Datum
Problem mit der Installation von einem Airport Express Basic Station. Mac Einsteiger und Umsteiger 25.01.2015
Airport Express alte Version möchte damit und SMART TV auf WLAN Netz zugreifen Mac Einsteiger und Umsteiger 05.01.2015
Airport Card 9,90 Euro - eBucht Mac Einsteiger und Umsteiger 03.10.2014
Apple AirPort Extrem oder Apple AirPort Time Casule Mac Einsteiger und Umsteiger 02.07.2013
Musik streamen von MacBook auf Airport Express Mac Einsteiger und Umsteiger 09.01.2013

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche