Airport maximale Anzahl der Ports erhöhen

fa-st

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
02.09.2003
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi an alle!
Bin noch relativ "junger" Apple-User und habe in meinem Airport Extreme Netzwerk einen iMac und einen WinXP Rechner. Nach stundenlangem studieren und ausprobieren, funktioniert soweit auch alles so wie es soll, also Internet, Netzwerk usw.
Mein Problem ist jetzt aber, das ich für meinen XP Rechner etliche Ports freischalten muss (Messenger und noch n paar weitere Sachen). Dabei stoße ich aber auf ein "Portfreischaltungslimit", will heißen, ich kann einfach ab einer bestimmten Anzahl keine weiteren Ports mehr freischalten.
Kann mir irgendjemand da helfen?
Ich muss doch noch mehr Ports freischalten können!!!
Vielen Dank im Voraus
Fa-St
 
muahahahaha... noch ein grund für mich XP nich ins Haus zu lassen :D

ich hab aber noch nen tip für dich: schalt die interne XP-FW aus und lad Dir Tinywall bei heise.de/ct runter (falls Du meinst, dass Du wirklich eine FW brauchst... aber neee das hatten wir hier doch schon. die diskussion muss nicht shcon wieder sein :D).

gruß
blalalama
 
Bei XP ist garkeine Firewall drauf. Es geht mir ja nur darum, mehr Ports bei der Airporteigenen Firewall freizuschalten.
Aber trotzdem Danke für deine Hilfe!
 
ach, dann hab ich Dich falsch verstanden, ich dachte Du meinst die interne WinXP-Firewall. Sorry!

Ich hab zwar auch nen Airport extreme, mir ist aber nie aufgefallen, dass der ne firewalll hat?! Aber reicht nicht auch einfaches NAT? Hast Du so wichtige Daten auf Deinen Rechner, dass diese eine FW brauchen?

Ansonsten kann ich Dir nur den Tip geben die Airport FW nicht einzusetzen.

Gruß
blalalama
 
Zurück
Oben Unten