airport - macbook - belkinrouter

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von svenamstart, 23.01.2007.

  1. svenamstart

    svenamstart Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    21.02.2006
    hi leute

    vielleicht ist das thema schon oft durchgekaut worden aber ich weiß nicht weiter und hab auch absolut keine ahnung von dem, was in der suche steht:

    habe seit ein paar stunden ein macbook- wollte es ueber meinen router betreiben lassen (BELKIN F5D7630-4B), der auch ne wlan-funktion hat-

    habe im router die macadresse eingetragen und ohne verschluesselung findet das book auf den router und ich komme ins admin menu. aber sobald ich jegliche WEP-verschluesselung einstelle, geht nichts mehr.

    der router bietet WAP verschluesselungen "WPA-PSK (no server)", "WPA-PSK (extended radius)", "64-bit WEP" oder "128-bit WEP", das wars.
    macbook fordert aber "WEP-KENNWORT", "WEP 40/128 HEX", "WEP 40/128 ASCII" oder "LEAP"

    bei 128-bit WEP kommen schon so hex-dinger raus, aber das macbook nimmt sie einfach nicht an- weiß da nicht weiter- brr
    jemand einen vorschlag? waer wirklich tiptop- gruß

    edit: gerade gemerkt: signalstaerke ist auch auf voll- und mac-id von der basisstation wird auch erkannt
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2007
  2. olaf1008

    olaf1008 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.03.2006
    Hallo!

    Klickst du im Airport-Auswahlmenü einfach auf dein Netzwerk? Ich glaube, da wird nicht immer die richtige Verschlüsselungsmethode erkannt. Klick mal unter den erreichbaren Netzwerk-Namen auf "weitere..." (oder so ähnlich, habe mein iBook gerade nicht zur Hand). Da gibst du deinen Netzwerknamen und die korrekte Verschlüsselungsmethode an.
    Im Airport-Menü der Systemeinstellung solltest du dann natürlich noch dein Netzwerk zu den bevorzugten Netzwerken hinzufügen. Dann musst du nie wieder etwas auswählen...

    Gruß, Olaf
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen