airport - macbook - belkinrouter

S

svenamstart

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2006
Beiträge
152
Reaktionspunkte
1
hi leute

vielleicht ist das thema schon oft durchgekaut worden aber ich weiß nicht weiter und hab auch absolut keine ahnung von dem, was in der suche steht:

habe seit ein paar stunden ein macbook- wollte es ueber meinen router betreiben lassen (BELKIN F5D7630-4B), der auch ne wlan-funktion hat-

habe im router die macadresse eingetragen und ohne verschluesselung findet das book auf den router und ich komme ins admin menu. aber sobald ich jegliche WEP-verschluesselung einstelle, geht nichts mehr.

der router bietet WAP verschluesselungen "WPA-PSK (no server)", "WPA-PSK (extended radius)", "64-bit WEP" oder "128-bit WEP", das wars.
macbook fordert aber "WEP-KENNWORT", "WEP 40/128 HEX", "WEP 40/128 ASCII" oder "LEAP"

bei 128-bit WEP kommen schon so hex-dinger raus, aber das macbook nimmt sie einfach nicht an- weiß da nicht weiter- brr
jemand einen vorschlag? waer wirklich tiptop- gruß

edit: gerade gemerkt: signalstaerke ist auch auf voll- und mac-id von der basisstation wird auch erkannt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Klickst du im Airport-Auswahlmenü einfach auf dein Netzwerk? Ich glaube, da wird nicht immer die richtige Verschlüsselungsmethode erkannt. Klick mal unter den erreichbaren Netzwerk-Namen auf "weitere..." (oder so ähnlich, habe mein iBook gerade nicht zur Hand). Da gibst du deinen Netzwerknamen und die korrekte Verschlüsselungsmethode an.
Im Airport-Menü der Systemeinstellung solltest du dann natürlich noch dein Netzwerk zu den bevorzugten Netzwerken hinzufügen. Dann musst du nie wieder etwas auswählen...

Gruß, Olaf
 
Zurück
Oben Unten