Airport MAC-Adresse

moritz254

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
235
Reaktionspunkte
1
Hallo, ich gehe über einen gemeinsamen Internetanschluss mit meiner WG ins Netz. Ich habe mir für Airtunes nun die Airport Express Station gekauft. Der Admin lässt für jeden mitbewohner die MAC direkt eintragen(weiss gerad nicht, wie diese Form von Sicherheit heißt).
Meine Frage ist nun, wenn nun anstelle meiner Computer MAC-Adresse die von der Airpot Basistation eingetragen wird, dann müßte ich doch über dieses neuentstandene applenetwork ins Netz gelangen und hätte auch noch die Möglichkeit, wenn mich z.B. Komilitonen besuchen, denen dann mit deren Laptop Internetzugang zu ermöglichen, richtig? Wenn ich dann das Passwort für mein applenetwork vergebe. Wäre somit dann also unabhängig vom Admin. Ist das so richtig?

Danke
 
Zurück
Oben Unten