Airport MAC-Adresse

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von moritz254, 24.09.2006.

  1. moritz254

    moritz254 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.10.2005
    Hallo, ich gehe über einen gemeinsamen Internetanschluss mit meiner WG ins Netz. Ich habe mir für Airtunes nun die Airport Express Station gekauft. Der Admin lässt für jeden mitbewohner die MAC direkt eintragen(weiss gerad nicht, wie diese Form von Sicherheit heißt).
    Meine Frage ist nun, wenn nun anstelle meiner Computer MAC-Adresse die von der Airpot Basistation eingetragen wird, dann müßte ich doch über dieses neuentstandene applenetwork ins Netz gelangen und hätte auch noch die Möglichkeit, wenn mich z.B. Komilitonen besuchen, denen dann mit deren Laptop Internetzugang zu ermöglichen, richtig? Wenn ich dann das Passwort für mein applenetwork vergebe. Wäre somit dann also unabhängig vom Admin. Ist das so richtig?

    Danke
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen